Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Tür ersetzen in fragwürdiger Wand

Hallo!Ich möchte eine Tür durch eine neue, schalldämmende ersetzen. Da die Türöffnung kein DIN-Maß hat, hab ich etwas Putz abgeklopft um zu sehen, ob ich die Öffnung vergrößern kann. Es sieht jetzt so aus, dass ich auf der rechten Seite der Tür einen...

Neue Fenster geplant

Hallo,in der gerade sehr kalten Zeit merkt man doch schnell, das man regelmäßig den Stand der Technik am Haus aktualisieren sollte. Ich plane für dieses Jahr meine Fenster auszutauschen. Ich denke auf jeden Fall sollte es eine 3-fach Verglasung werde...

Gewindebohrer Steckt fest

Hallo,ich brauche 8 Gewindebohrungen in einer Edelstahlplatte die zu Abdeckung geplant ist.Die Kernlöcher habe ich mit 6,75 mm Kobaltspiralbohrer gebohrt dies hat ohne Probleme geklappt, nach dem Senken wollte ich nun das Gewinde Schneiden M8. Nach z...

unsicher bei isolierung

hallo,wir haben ein altes nurdachhaus und würden im schlafzimmer gern die wände von innen dämmen sind aber unsicher ob es so geht wie wir es uns vorstellen.es ist ein holzhaus (ehemaliges ferienhaus) das innen mit rigipsplatten verkleidet ist. was da...

Rigibskartonplatten Problem

Hallo Community,ich habe vor kurzen einen kompletten Raum, Decke sowie Wände mit Rigibskartonplatten verkleiden. Mit dem Ziel eine schöne glatte oberfläche am ende zu erzielen.Vorab sei bemerkt, ich bin ein absoluter Laie, bitte steinigt mich nicht d...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.