Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badfliesen mit Bohrhammer entfernen

liggle
Alter Hase
Ich habe ein Problem, bei der mir die Heimwerkergemeinde sicherlich helfen kann. Die Regierung hat beschlossen, dass die Holzdecke im Bad runter muß. Ich habe dann darauf gedrungen den deckenhoch gefliesten Teil auch gleich noch zu entfernen. Ich habe mir extra einen starken Bohrhammer - Bosch GBH 2-26F - gekauft, obwohl mein Nachbar mir dringend abgeraten hat, weil durch die Erschütterung alle Fliesen abfallen würden - wir wohnen an einer Bahnlinie an der die Häuser von den Güterzügen schon seit Jahrzehnten auf Stabilität getestet werden. Ich solle das lieber von Hand machen - mit Hammer und Meißel!
Die Fliesen halten allerdings wie Bombe. Sie liegen in einem ca. 25mm starken Mörtelbett und man bekommt sie kaum runter. Für dieses kleine Stück habe ich ca. eine halbe Stunde gebraucht und es stehen noch 7 solcher Stücke an. Ist das normal? Was kann ich tun, um die Sache zu beschleunigen?
Der Bohrhammer wird dabei ordentlich warm, aber man kann ihn noch anfassen ohne sich zu verbrennen. Ich schätze die Temperatur am Schlagwerk auf ca. 60 Grad. Ist das auch normal? Danke für die Hilfe
56466.attach
12 ANTWORTEN 12

Rainerle
Diamantmitglied
„Also zwischen bing-bing und bibibibibibibing, aber nicht mit mööög.“
Bin gespannt, ob Bosch das in die Bedienungsanleitung mit aufnimmt emoticon.teeth_smile.title

Ja, Fett auf den Meisel ist notwendig. Sonst frisst der sich in der Aufnahme fest. Wäre nicht der erste Meisel, der in der Maschine bleiben muss.

Turrican
Alter Hase


Hast du wieder auf dem Telefon dein Posting verfasst? emoticon.regular_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Oh je! Ja Du hast Recht!
Ich korrigiere.