Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aus Kino wird Wohnzimmer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
wir sind seit kurzem Besitzer eines alten Kinosaals der lange Zeit nur als Partyraum genutzt wurde.

Zur Zeit herrscht noch ziemliches Chaos aber der Saal soll auf kurz oder lang zu einem Wohnbereich umgebaut werden.

Wir überlegen im moment was wir mit dem alten Betonfußboden anstellen.
Der ganze Raum soll besten Falls zu einem großen Teil ebenerdig werden damit man möglichst viel Fläche als Wohnfläche nutzen kann.
Wir sind nicht vom Fach und hören uns gerade um was so alles in Frage kommen würde um diesen Saal Wohnlich zu gestalten.
Balkenunterkonstruktion und dann Holzfußboden? Verschalen und Aufgießen?

Veilleicht hat jemand Ideen oder Tips was es für Möglichkeiten gibt.
Lasst eurer Kreativität freien Lauf, solange es finanziell nicht völlig utopisch wird. emoticon.teeth_smile.title

Der Saal ist etwa 20 x 12 x 5m. Der Höhenunterschied ist etwa 1m. Bedeutet also ca. 5% Gefälle. An den Seiten links und rechts befindet sich jeweils ein Aufgang/Rampe ohne Stufen. In der Mitte dann Stufen auf denen die Sitzreihen waren.
Fenster befinden sich in dem Raum noch keine.

Wir sind für jede Anregung dankbar und halten euch gerne auf dem laufenden.

Gruß,
Julian

Bilder des Saals:
24 ANTWORTEN 24

kjs
Diamantmitglied
Schraubendreher schau mal auf das Datum des Threads..... Nach 14Monaten ist das Thema hoffentlich schon gelößt.....
Die Linksetzer sind immer groß im Auftauchen alter Geschichten.

kaosqlco
Diamantmitglied
kjs:
Schraubendreher schau mal auf das Datum des Threads..... Nach 14Monaten ist das Thema hoffentlich schon gelößt.....
Die Linksetzer sind immer groß im Auftauchen alter Geschichten.


Wollte ich auch schon bemerken, zumal der TE hier seitdem auch noch nicht wieder in Erscheinung getreten ist. - Sicher kann man auch bei alten Threads noch Ideen anbringen - evtl. hilft das auch anderen. - Das Herauskramen des Threads durch Herrn Schweizer hatte m.E. aber einen sehr offensichtlichen Grund.

RostigerRumpott
Alter Hase
Hehe, der Linksetzer, Werbefritze und Threadausgräber in einer Person hat ja nicht mal das Thema kapiert, stimmts? Es hieß damals doch "Aus Kino wird Wohnzimmer", und nicht umgekehrt. *grins*

Nichtsdestotrotz, der eigentliche Thread war spannend zu lesen.

Freundliche Grüße,
Rumpott

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Mist, schon wieder, ich versuche mir jetzt an zu gewöhnen erst das Erstellung Saum und die letzten 2 Beiträge zu lesen bevor ich antworte.
Bzw, kann man den kerl der da sowas macht nicht sperren?????

Janinez
Diamantmitglied
das sind halt meist Eintagsfliegen, oder haben jedes Mal einen anderen Account - am Besten ignorieren und die Links nicht anklicken....................................