Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akustikplatten umdrehen

Bobby1411
Alter Hase
hallo Heimwerker,

Ich habe eine Frage. Kann ich angebrachte Akustikplatten einfach umdrehen und quasi mit der glatten Seite anbringen? Das Haus, in dem wir wohnen, hat eine ausgebauten Dachboden. Leider sind dort Akustikplatten angebracht, die ich mit ihren Löchern sehr unansehnlich finde. Ich würde die Platten gerne umdrehen und streichen.

Für Rückmeldungen wäre ich dankbar!

LG
20 ANTWORTEN 20

Bobby1411
Alter Hase
Hazett:
du beschreibst leider den vorhandenen Ausbau nur unzureichend.... so wie es jetzt ausschaut ... ist da keine Isolier-Schicht z.B. ISOVER-Matten...
etwa 10-18 cm dick, mit Luftpolster oder ähnlich... zwischen den Balken verbaut worden !... ohne solche Isolierung ist es unterm Dach lausig-Kalt !
hast Du da nur die schwarzen Platten ( ca.2cm dick ? ) als Schall und Iso--Elemente drunter.... sind vermutlich schon in den Ecken Schimmel-Ansammlungen !
Gruss....


Also, das Bild scheint etwas irreführend zu sein.
Es kommen zunächst die Akustikplatten, danach kommt etwa 3-4 cm dickes Styropor (es wirkt nur auf Bild schwarz) und dahinter sind, glaube ich, Holzplatten verbaut. Was sich dahinter bzw. zwischen den Platten und den Dachziegeln befindet, kann ich nicht sagen.

Gruß