Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woraus Holzleisten als Kinderspielzeug?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unsere Kleine hat zu Weihnachten eine Bosch-Mini-Werkbank bekommen und ist begeistert. Gut gefällt mir die Möglichkeit für die kleinen mit Schrauben, Muttern und Bauteilen kreativ zu werden.
Nun möchte ich die Möglichkeiten erweitern und weitere "Bauteile" (Holzleisten) bauen. Die Originalen sind aus Kunststoff und ich weiß nicht so recht, was ich verwenden soll. Das Baumarktholz (Kiefer/Fichte) ist mit 18mm etwas stark und nicht stabil genug.

Was wäre sonst möglich?

Wichtig, es sollte bezahlbar bleiben und ich muss es mit meinen Mitteln bearbeiten (sägen, bohren, fräsen) können.
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte ich inzwischen auch emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
soviel ich weiß nennt man es ab 10 Schichten Multiplex, aber da wissen andere sicher besser bescheid

OK zu langsam

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tja - Multiplex ist noch mehr, als perplex!

PapaBaer
Alter Hase
ich hab da keine idee... aber das thema finde ich super und auch das bei kindern auf sicherheit geachtet wird... manchmal hatte ich schon das gefühl ich wäre alleine auf der welt in sachen kinder und sicherheit...

PapaBaer
Alter Hase
5d an dieser stelle von mir 🙂

Holzopa
Platinmitglied
es wurden eh schon einige brauchbare empfehlungen abgegeben.

würde allerdings von mdf-platten aus gesundheitlichen gründen abraten. die verwendeteten kleber enthalten wenig gesundes (vor allem formaldehyd) so dass ich dieses material nicht bei iindern verwenden würde (und bei großen auch nur mit entsprechendem schutz und absaugung).