Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkeln mit Kindern. Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen

Bastelkeller
Alter Hase
Hallo liebe Heimwerker Papas und Mamas, liebe Basteltanten und Onkels, Omas, Opas, ….

in meinem Projekt: Laubsägearbeit mit Kindern Hellebarden wollte ich dazu anregen nicht nur für die Kids was zu Werkeln – sondern mit den Kids zu werkeln.

Das hier die Uhren anders ticken, das andere Maßstäbe gelten und nicht das Projekt - sondern die Freude der Kids am Werkeln im Mittelpunkt stehen hab ich in meinem Projekt ja versucht heraus zu stellen.
Oft ist nicht nur das Interesse des Kindes am werkeln, sondern oft auch die Tagesform entscheidend.

Ich bin mir sicher, das viele von Euch „kleine Helfer“ haben und diese auch mit einbeziehen.
Ebenso freuen sich bestimmt genauso viele Eltern, Onkels, Tanten, Opas und Omas über Anregungen was man mit den Kids so alles tolles machen kann – und ggf. wie.

Also auf geht’s: Lasst doch alle daran teilhaben.

Wie bezieht Ihr Eure Kids ein?
Was habt Ihr mit Euren Kids schon gewerkelt?
Wie motiviert Ihr Eure „Schmollenden Helfer“?
Wie führt Ihr Sie vom ersten „klappt doch“ zum „das hab ich allein gemacht“?
Was habt Ihr mit Euren Kids für Stilblüten erlebt? (Raus damit aus dem Nähkästchen 😉 )
Was habt Ihr dank Kindermund so für Werkzeuge in Eurem Besitz???? (Wir haben z.B. seid neuestem einen „Blutdruckreiniger“ =Hochdruckreiniger 😉 )
Was könnt Ihr sonst noch über Eure Erlebnisse rund um Werkeln mit Kids berichten????

So nun seid aber Ihr dran:

Grüße aus dem Bastelkeller
Jochen


In eigener Sache: Danke an Mathias D. Für die Anregung zu diesem Thema
44 ANTWORTEN 44

Janinez
Diamantmitglied
ja Harry damit kann man toll mit Kindern basteln....................................................

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben gestern auch einen Kindernachmittag gehabt. Dabei entstanden sind "Deko-Holzkerzen für den Balkon" oder Blumenkübel oder......
nachlesen wie wir das gemacht haben könnt Ihr HIER

Wir, ich = erwachsen + 2 Fachkräfte mit 5 Jahren 9 Monaten und 5 Jahre 10 Monate alt
37688.attach

Bastelkeller
Alter Hase
Kindergetümmel hat auch eine sehr tolle Idee umgesetzt und hier!!!! gepostet.

Ich bin mal so frei und verlinke das, weil sich das mit Kids auch sehr gut eignet.

Janinez
Diamantmitglied
Ich finde diese Kerzen wunderschön Maggy.................................................................

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
Ich finde diese Kerzen wunderschön Maggy.................................................................

Danke

und da habe ich nochmal gebastelt, allerdings mit Vierjähriger: eine improvisierte Laterne
in letzter Minute für einen Sankt Martins Umzug
die Laterne gibt es HIER
37724.attach

Janinez
Diamantmitglied
ja stimmt, die fand ich ja auch sehr hübsch...........................................................................

Bastelkeller
Alter Hase
Hallo Maggy,

zwei sehr schöne Projekte, die Du da eingestellt hast. Offenbar "passiert" das bei Dir nicht nur mal so und aus Zufall, das Du mit Kindern werkelst. Find ich große Klasse!!!! emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Bitte bleib dabei!!!

Grüße
Jochen

Samir
Goldmitglied
Ja basteln mit Kindern finde ich auch sehr konstruktiv schön und entspannend.
Wir haben für den Winter ein Vogelhaus.
Morgen werde ich es mit meinem Sohn renovieren, damit die gefiederten Freunde es schön haben im Winter.

Janinez
Diamantmitglied
Samir dann beeile Dich mal , bei uns suchen die Vogerl schon, es ist schon ziemlich kalt hier......

Maggy
Diamantmitglied
Bastelkeller:
Hallo Maggy,

zwei sehr schöne Projekte, die Du da eingestellt hast. Offenbar "passiert" das bei Dir nicht nur mal so und aus Zufall, das Du mit Kindern werkelst. Find ich große Klasse!!!! emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title
Bitte bleib dabei!!!
Grüße
Jochen

Danke, Jochen
ich mag Kinder - die Kinde rmögen mich - und ich mag basteln - und dann mögen es meine kids auch
also passiert es eben öfters........... emoticon.regular_smile.title