Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Kindern ein zu Hause geben" ist das Motto des Weltkindertag in diesem Jahr [USER TALK]

gschafft
Platinmitglied

Vielen Dank für das schöne Bild dem Sohnemann von froschn

„Kindern ein Zuhause geben“ – so lautet das Motto zum diesjährigen Weltkindertag am 20. September.
Auch dieses Jahr erinnert der Weltkindertag u.a. daran unsere Kinder dahingehend zu unterstützen ihnen ihre Bedürfnisse und Wünsche zu ermöglichen.

Den Kindern soll es gut gehen, sie sollen sich spielerisch in ihrer Freizeit entwickeln und ihre Begabungen erkannt und gefördert werden. Eltern und Großeltern leisten für diese Entwicklung hervorragende Unterstützung und sorgen für ein schönes zu Hause unserer Kinder.

Selbstverständlich ist es nicht nur am heutigen Tag so, dass man den Kindern Zeit widmet. Das ist jeden Tag, 365 Tage im Jahr und viele Jahre lang der Fall.



  • Was war euer schönstes Projekt für und mit euren Kindern / Enkelkindern?
  • Werkelt ihr mit den Kids zusammen und lasst ihr ihnen dabei freien Lauf bei der Gestaltung des Werkstückes?
  • Was habt ihr euch in der nächsten Zeit für bzw. mit euren Kindern vorgenommen?
  • In wie weit ist es euch möglich eure Kinder handwerklich zu fördern?


Erzählt uns einfach mal eure Erfahrungen und Erlebnisse zu diesem Thema... emoticon.regular_smile.title
47 ANTWORTEN 47

Lissy55
Platinmitglied
Unser Sohn ist/war eigentlich immer Rechtshänder, wenn er aber einen Hammer in die Hand genommen hat, hatte er ihn in der linken, kaum zum ansehen. Ich habe immer gesagt, der Junge kann später nur irgendetwas im Büro machen, sonst hat er bald keine Finger mehr.
Ihn hat es aber nie gestört.
Heute hämmert er zwar immer noch mit links, aber er macht so ziemlich alles alleine, natürlich bis auf Sachen, die man den Fachleuten überlassen sollte.

Aber nun eine Frage zu dem Motto, warum braut man dazu einen "Weltkindertag", zumal wir schon einen "Internationalen Kindertag" am 1. Juni haben. Sind international und Welt so unterschiedlich und ist es nicht ein bisschen wie "Muttertag"? Wer mich das ganze Jahr nicht achtet, braucht es auch nicht am "Muttertag".
Oder wie seht ihr das?

Maggy
Diamantmitglied
Ich mag auch dieses künstlich gewollte: denk bitte an mich, weil heute xyTag ist, nicht. Ich freue mich viel mehr, wenn meine Tochter mich unterm Jahr drückt und sagt, Mamma, Du bist einfach die Beste oder mal Blümchen anschleppt oder....aber eben dann, wenn sie freiwillig mag und nicht weil es wegen so eines Tages sein soll.

Lissy55
Platinmitglied
Genau so. Als ich im KH war, war bei jedem Besuch meine Enkelin dabei, obwohl ich das nie von ihr verlangt hätte. Daran werde ich mich immer erinnern.

Maggy
Diamantmitglied
Ja und dann freut man sich richtig und ist insgeheim auch ein bißerl stolz darauf........... emoticon.regular_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
Mächtig stolz emoticon.smilie_schild-richtig.title
gute nacht

gschafft
Platinmitglied
Maggy:
Rainerle, der Spruch ist klasse...... emoticon.smilie_like.title

Danke für das Lob, Susi... 🙂

Maggy
Diamantmitglied
gschafft:
Danke für das Lob, Susi... 🙂

Au weia, ich muß mich entschuldigen
gschafft, Dein Spruch war klasse und ich weiß nicht, wieso ich Rainerle schrieb,tut mir leid. Das kommt dann auch davon, daß man auf dem Minidisplay nicht mehr liest, was man geschrieben hat..........sorry.... emoticon.cry_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ich finde es auch nicht grade toll, dass man jedem Tag ein Motto aufzwingt und dann möchte, dass jeder sich daran hält.............................

Lissy55
Platinmitglied
@janinez, tut mir leid, aber ich spiele da nicht mit. Wenn ich jemanden Blumen schenken will brauche ich keinen Tag dazu. Außer Geburtstagen gibt es bei mir nichts

Janinez
Diamantmitglied
ich mach auch Geburtstag und Weihnachten und sonst, wann ich will und diese Tage, ich bin da gar nicht drüber informiert und interessiert mich auch nicht................