Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Kindern ein zu Hause geben" ist das Motto des Weltkindertag in diesem Jahr [USER TALK]

gschafft
Platinmitglied

Vielen Dank für das schöne Bild dem Sohnemann von froschn

„Kindern ein Zuhause geben“ – so lautet das Motto zum diesjährigen Weltkindertag am 20. September.
Auch dieses Jahr erinnert der Weltkindertag u.a. daran unsere Kinder dahingehend zu unterstützen ihnen ihre Bedürfnisse und Wünsche zu ermöglichen.

Den Kindern soll es gut gehen, sie sollen sich spielerisch in ihrer Freizeit entwickeln und ihre Begabungen erkannt und gefördert werden. Eltern und Großeltern leisten für diese Entwicklung hervorragende Unterstützung und sorgen für ein schönes zu Hause unserer Kinder.

Selbstverständlich ist es nicht nur am heutigen Tag so, dass man den Kindern Zeit widmet. Das ist jeden Tag, 365 Tage im Jahr und viele Jahre lang der Fall.



  • Was war euer schönstes Projekt für und mit euren Kindern / Enkelkindern?
  • Werkelt ihr mit den Kids zusammen und lasst ihr ihnen dabei freien Lauf bei der Gestaltung des Werkstückes?
  • Was habt ihr euch in der nächsten Zeit für bzw. mit euren Kindern vorgenommen?
  • In wie weit ist es euch möglich eure Kinder handwerklich zu fördern?


Erzählt uns einfach mal eure Erfahrungen und Erlebnisse zu diesem Thema... emoticon.regular_smile.title
47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das Motto wörtlich genommen und gab zwei Jungs ein Zuhause, indem ich sie adoptierte - bereits als Säuglinge.
Leider zeigten beide kaum Interesse am Werkeln. Erst nachdem beide ihre jeweilige Wohnung einrichten mußten, kamen die Fragen: Papa, kannst Du - weißt Du - wie geht das...
Mittlerweile haben sie mit IXO & Co. Freundschaft geschlossen.

Janinez
Diamantmitglied
dann kannst du ja nur hoffen, dass sich diese Freundschaft festigt und ausweitet.....................

Maggy
Diamantmitglied
Für die eigenen Kinder jetzt Werkelbilder zu zeigen, ist es zu spät, sie sind schon groß. Aber mit meinen Neffen, Patenkindern und auch beginnend mit meinen Enkeln fange ich schon an und habe etliche Projekte gemacht. Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich mal nach Fotos schauen.

Maggy
Diamantmitglied
Ekaat:
Ich habe das Motto wörtlich genommen und gab zwei Jungs ein Zuhause, indem ich sie adoptierte - bereits als Säuglinge.
Leider zeigten beide kaum Interesse am Werkeln. Erst nachdem beide ihre jeweilige Wohnung einrichten mußten, kamen die Fragen: Papa, kannst Du - weißt Du - wie geht das...
Mittlerweile haben sie mit IXO & Co. Freundschaft geschlossen.

Das fmit der Adoption finde ich ganz großartig, Ecki, man sieht, irgendwann geht der Samen eben doch auf, also mal gezeigtes erweckt - auch wenn spät - doch Interesse.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:
Das fmit der Adoption finde ich ganz großartig, Ecki, man sieht, irgendwann geht der Samen eben doch auf, also mal gezeigtes erweckt - auch wenn spät - doch Interesse.

Ich bin sehr froh, daß ich die Beiden habe! Aus denen ist ja auch was geworden: Der Jüngere ist ein sehr erfolgreicher Nutzfahrzeugverkäufer für VW bei einem freien Händler, und der Andere ist, nach einem Abviturzeugnis mit Schnitt 1,0, auf der Uni zum Mathematicus avanciert mit Master-Abschluß. Schreibt jetzt Algorithmen zur Erfassung von Statistiken bei Mars in Verden (Tierfutter, wie Pedrigee Pal). Verdienen sich beide d.oof und dusselig, obwohl sie erst knapp über dreißig sind.

gschafft
Platinmitglied
Ekaat:
...
Verdienen sich beide d.oof und dusselig...

Mein großer Sohn bringt auch eine Menge Kohle zu sich nach Hause. Das werde ich wohl in meinem Berufsleben nicht mehr einholen... und meine Tochter studiert grade. Mit ihrem Notendurchschnitt wird sie wohl auch mal einen besser bezahlten Job als ich bekommen.

Aber das ist gut so, denn wenn Papa und Mama mal älter und klappriger werden, dann heißt das Motto: "Den Eltern ein zu Hause geben"... emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ich finde das ganz toll, wenn man sagen kann, aus seinen Kindern ist was geworden..............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und die Mädels, die die beiden eingefangen haben sind auch Okay.

Woody
Platinmitglied
Ich hab den Titel auch so wie Ecki verstanden und sofort an meine Eltern gedacht, welche mir als knapp 2jährigen rothaarigen dicken Fratzen ein wunderbares Zuhause schenkten 🙂

Ich bin ihnen unendlich dankbar dafür - will gar nicht daran denken, was aus mir geworden wäre, wäre ich im Heim aufgewachsen.

Maggy
Diamantmitglied
gschafft:

Aber das ist gut so, denn wenn Papa und Mama mal älter und klappriger werden, dann heißt das Motto: "Den Eltern ein zu Hause geben"... emoticon.teeth_smile.title

Rainerle, der Spruch ist klasse...... emoticon.smilie_like.title