Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Piratenboot ist fertig...bitte auf meinem Blog schaun

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Piratenboot ist fertig...bitte auf meinem Blog schaun Da im anderen Post keiner mehr antwortet...vielleicht interessiert es ja aber einfach auch keinen mehr, mach ich hier jetzt trotzdem nochmal ein neues Thema auf....

Mein Boot ist soweit fertig.

Bitte HIER KLICKEN um auf meinen Blog zu kommen

würde mich wirklich freuen, wenn einige mal schaun gehen und mir ihre ehrliche Meinung hier oder auf dem Blog mitteilen...

wenn ihr von unten nach oben lest habt ihr die ganze Entstehungsgeschichte.... :grinsendes_Gesicht:

lg Antje



EDIT 21.08.2010
Ja, ich hab wieder mal einiges geschafft am boot, schaut einfach am ende des beitrages/themas oder auf meinem blog vorbei: http://kreativeideenausholz.blogspot.com/

bin für lob, aber auch kritik, dankbar

werde nun eine schwingtür einbauen, da die geplante tür leider nicht so gepaßt hat wie ich mir das vorgestellt habe. jetzt zeigen sich dann eben die probleme wenn man nicht sooo genau auf die waage achtet....aaaber, die "tür" wurde kurzerhand umfunktioniert als "kletter- und aufstiegsmöglichkeit" für "größere piraten" (denen die treppe zu einfach ist 😉 ) ein seil soll noch angebracht werden....

EDIT 23.07.2010

so ihr lieben, ich weiß, ich bin im moment nicht oft hier. liegt aber auch daran weil ich durch meine kleine kaum noch dazu komme irgendwas zu machen (sie ist zur zeit bisschen in ner phase...hoffe die geht mal vorbei...naja, dann kommt die nächste....was solls, zurück zum thema): heut kam ich mal wieder dazu an meinem boot weiterzubauen. wie ich finde sogar recht viel (für das was ich sonst in letzter zeit dran gemacht hab)

das erste bullauge ist auch gesägt und wird auch so bleiben (weil ja mal die frage war wie ich die kanten verkleide.....das paßt so) habe an den kanten des loches von innen eine leiste gegengeschraubt das die bretter einen halt haben.

an dieser stelle noch eine kurze frage: wie entferne ich am besten das harz das an einigen stellen aus den dielen kommt? habe es heute versucht mit seifenwasser abzuwaschen, hat auch relativ gut geklappt, das bisschen was noch dran ist klebt auf jeden fall nicht mehr so sehr. aber vielleicht gibt es ne profesionellere lösung?



EDIT
05.06.2010
Bin nicht mehr auf der suche nach terrrassendielen. wollte euch nur mal meinen blog zeigen, falls ihr interesse habt zu sehen wie weit mein boot mitlerweile gekommen ist: KLICK


Hallo Leute
Der Winter ist vorbei (hoffe ich) und ich kann mich langsam dran machen das Piratenboot im Garten für meine Kinder weiter zu bauen.

Nun bin ich auf der Suche nach terrassendielen-günstig. Da das ganze sont zu teuer wird.

Kennt jemand einen guten Shop wo ich Terrassendielen kaufen kann? Kessedruckimprägniert wäre sicher toll....oder muß ich das überhaupt? Ich habe vor die Dielen sowieso dunkel zu streichen mit Holzschutzlasur. Dachte, wenn ich Kesseldruckimprägnierte nehme hab ich ne längere lebensdauer? oder reichen gehobelte Bretter die ich dann streiche?

Jährliches nachstreichen wird so oder so gemacht....die kinder werden ja auch größer 🙂 und können dann immer mithelfen.

ich habe schon ausgerechnet das ich 82 Terrassendielen in der Länge von 3 m und 12 cm Breite benötige....im Baumarkt bei uns gabs mal dielen lfm. für 99 Cent. so in der art stell ich mir das preislich auch vor. zur zeit gibts die aber nicht, darum wollt ich schaun obs es vllt im internet einen anbieter gibt???

wäre für tipps dankbar.....
67 ANTWORTEN 67

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so ihr lieben, ich weiß, ich bin im moment nicht oft hier. liegt aber auch daran weil ich durch meine kleine kaum noch dazu komme irgendwas zu machen (sie ist zur zeit bisschen in ner phase...hoffe die geht mal vorbei...naja, dann kommt die nächste....was solls, zurück zum thema): heut kam ich mal wieder dazu an meinem boot weiterzubauen. wie ich finde sogar recht viel (für das was ich sonst in letzter zeit dran gemacht hab)

das erste bullauge ist auch gesägt und wird auch so bleiben (weil ja mal die frage war wie ich die kanten verkleide.....das paßt so) habe an den kanten des loches von innen eine leiste gegengeschraubt das die bretter einen halt haben.

an dieser stelle noch eine kurze frage: wie entferne ich am besten das harz das an einigen stellen aus den dielen kommt? habe es heute versucht mit seifenwasser abzuwaschen, hat auch relativ gut geklappt, das bisschen was noch dran ist klebt auf jeden fall nicht mehr so sehr. aber vielleicht gibt es ne profesionellere lösung?
1997.attach

Susanne
Goldmitglied
Liebe Anjujo,

das wird ja immer schöner!!! 🙂 Wirklich eine ganz wunderschöne Arbeit, und für Deine Kleinen bestimmt ein echter Traum!
(Sag mal… Phasenfotos hast Du ja: Stellst Du Dein schönes Boot dann auch als Projekt ein? 😉 Ich bin sicher, das wäre der Hit!!)

So, nun zu den Harzen: Es gibt Holzseife, aber viel wirkungsvoller als Seifenwasser dürfte die wahrscheinlich auch nicht sein... Ein Tipp unter Mädels: Versuch's mit Nagellackentferner. Am besten zuerst an einer eher verdeckten Stelle. Oder hast Du Dein Boot schon behandelt? Lasiert? Die Lasur verträgt kein Azeton. Dann würde ich lieber Waschbenzin nehmen.

Liebe Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
huhu
danke dir. also ich denke schon das ich daraus mal nen projekt machen werde....aber das dauert noch auf jeden fall bis das grundboot mal fertig ist. alle extras die dann eventuell noch kommen kann man ja immernoch extra einstellen dann.

ja, das holz ist bereits lassiert....es harzt leider auch erst seit es da nun ne weile festgeschraubt ist, eventuell durch die sonneneinstrahlung? naja, irgendwann muß es ja alle sein... 🙂 solang muß der kleine pirat eben ab und zu sein deck schrubben...wie sich das gehört

ach ja, wo wir schon beim fragen sind....ich suche nachn er möglichkeit wasserbomben abzuschießene. also irgendwas, das ich selber bauen kann....so ne art steinschleuder vllt? gibts da irgendwo ne anleitung, hat sowas schonmal jemand gemacht?

außerdem hatte ich eventuell vor ein kletternetz ranzuhängen. fertig sind die ja leider recht teuer....da jemand ne idee zum selber machen (material, knügftechnik,...)

und an der hinteren seite wollte ich eventuell auch mal noch so klettergriffe anbringen, um das boot eben vielseitig nutzen zu können...reicht das wenn ich die klettergriffe dann an den terrassendielen anschraube oder sollte ich das dann noch verstärken????

fragen über fragen.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Erstmal: Absolut Klasse! Ich werde meine große Rutsche dieses Jahr wohl nicht mehr schaffen.

Nun Zu Deinen Fragen. Für die Wasserbomben würde ich wahrscheinlich keine Federtechnik oder ähnliches nutzen. Varianten wären eine Wippe zum Draufhaun oder das ganze wie ein Rad mittig aufgehangen. Braucht dann nur einen Anschlag, damit es ruckartig anhält. Ich hoffe, es war verständlich. Habe jetzt leider keine Zeit für große Zeichnungen. Bin ja nur kurz rein um mir eine Kaffeetasse zu holen. 🙂 Jetzt gehts wieder raus.

Achso, die Klettergriffe. Diese würde ich vorsichtshalber richtig durchschrauben und von hinten mit Muttern versehen. Sicher ist sicher. Um es günstiger zu halten, gehen auch Gewindestangen, die Du abflext und mit Hutmuttern optisch ansprechend verschrauben kannst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
vielen dank.

ich hatte jetzt auch schon überlegt die hintere seite komplett mit einer siebruckplatte oder so was zu zu machen. das wäre doch dann sicher nochmal stabiler für die griffe, oder?

ja, das mit der wasserbomben"schleuder" ha bich verstanden, mal sehen ob ich meine grauen zellen mal so weit bringen kann was auszutüfteln. danke dir.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die neuesten bilder von heute....
da seh ich grad, die treppe habe ich euch noch gar nicht gezeigt....hab ich gestern kurzerhand für meine kleine gebaut, damit sie allein hoch und runter kommt
ach, und unser steuerrad kennt ihr ja auch noch nicht, ist ein mitbringsel aus dem urlaub, auch die lampe....mehr fotos einfach auf meinem blog anschaun bitte....daaaaanke 🙂

http://kreativeideenausholz.blogspot.com/

2129.attach
2130.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da im anderen Post keiner mehr antwortet...vielleicht interessiert es ja aber einfach auch keinen mehr, mach ich hier jetzt trotzdem nochmal ein neues Thema auf....

Mein Boot ist soweit fertig.

Bitte HIER KLICKEN um auf meinen Blog zu kommen

würde mich wirklich freuen, wenn einige mal schaun gehen und mir ihre ehrliche Meinung hier oder auf dem Blog mitteilen...

wenn ihr von unten nach oben lest habt ihr die ganze Entstehungsgeschichte.... 🙂

lg Antje

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo AnJuJo,

ich habe Dir mal die beiden Themen zusammen geführt. Somit bleibt thematisch alles beisammen und Du bist in der Themenliste dennoch wieder oben.

Viele Grüße
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo AnJuJo,

also ich hab mir Deine "Black Pearl" mal angeschaut und finde sie sehr gelungen. Deinen Kindern scheint sie ja auch gut zu gefallen, zumindest macht es auf den Bildern mal den Eindruck - Kannst stolz sein!

grüße Thomas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist ja 'n tolles Stück geworden! Beim Anblick wünsche ich mich 50 Jahre jünger um darauf herumzutollen!