Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Piratenboot ist fertig...bitte auf meinem Blog schaun

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Piratenboot ist fertig...bitte auf meinem Blog schaun Da im anderen Post keiner mehr antwortet...vielleicht interessiert es ja aber einfach auch keinen mehr, mach ich hier jetzt trotzdem nochmal ein neues Thema auf....

Mein Boot ist soweit fertig.

Bitte HIER KLICKEN um auf meinen Blog zu kommen

würde mich wirklich freuen, wenn einige mal schaun gehen und mir ihre ehrliche Meinung hier oder auf dem Blog mitteilen...

wenn ihr von unten nach oben lest habt ihr die ganze Entstehungsgeschichte.... :grinsendes_Gesicht:

lg Antje



EDIT 21.08.2010
Ja, ich hab wieder mal einiges geschafft am boot, schaut einfach am ende des beitrages/themas oder auf meinem blog vorbei: http://kreativeideenausholz.blogspot.com/

bin für lob, aber auch kritik, dankbar

werde nun eine schwingtür einbauen, da die geplante tür leider nicht so gepaßt hat wie ich mir das vorgestellt habe. jetzt zeigen sich dann eben die probleme wenn man nicht sooo genau auf die waage achtet....aaaber, die "tür" wurde kurzerhand umfunktioniert als "kletter- und aufstiegsmöglichkeit" für "größere piraten" (denen die treppe zu einfach ist 😉 ) ein seil soll noch angebracht werden....

EDIT 23.07.2010

so ihr lieben, ich weiß, ich bin im moment nicht oft hier. liegt aber auch daran weil ich durch meine kleine kaum noch dazu komme irgendwas zu machen (sie ist zur zeit bisschen in ner phase...hoffe die geht mal vorbei...naja, dann kommt die nächste....was solls, zurück zum thema): heut kam ich mal wieder dazu an meinem boot weiterzubauen. wie ich finde sogar recht viel (für das was ich sonst in letzter zeit dran gemacht hab)

das erste bullauge ist auch gesägt und wird auch so bleiben (weil ja mal die frage war wie ich die kanten verkleide.....das paßt so) habe an den kanten des loches von innen eine leiste gegengeschraubt das die bretter einen halt haben.

an dieser stelle noch eine kurze frage: wie entferne ich am besten das harz das an einigen stellen aus den dielen kommt? habe es heute versucht mit seifenwasser abzuwaschen, hat auch relativ gut geklappt, das bisschen was noch dran ist klebt auf jeden fall nicht mehr so sehr. aber vielleicht gibt es ne profesionellere lösung?



EDIT
05.06.2010
Bin nicht mehr auf der suche nach terrrassendielen. wollte euch nur mal meinen blog zeigen, falls ihr interesse habt zu sehen wie weit mein boot mitlerweile gekommen ist: KLICK


Hallo Leute
Der Winter ist vorbei (hoffe ich) und ich kann mich langsam dran machen das Piratenboot im Garten für meine Kinder weiter zu bauen.

Nun bin ich auf der Suche nach terrassendielen-günstig. Da das ganze sont zu teuer wird.

Kennt jemand einen guten Shop wo ich Terrassendielen kaufen kann? Kessedruckimprägniert wäre sicher toll....oder muß ich das überhaupt? Ich habe vor die Dielen sowieso dunkel zu streichen mit Holzschutzlasur. Dachte, wenn ich Kesseldruckimprägnierte nehme hab ich ne längere lebensdauer? oder reichen gehobelte Bretter die ich dann streiche?

Jährliches nachstreichen wird so oder so gemacht....die kinder werden ja auch größer 🙂 und können dann immer mithelfen.

ich habe schon ausgerechnet das ich 82 Terrassendielen in der Länge von 3 m und 12 cm Breite benötige....im Baumarkt bei uns gabs mal dielen lfm. für 99 Cent. so in der art stell ich mir das preislich auch vor. zur zeit gibts die aber nicht, darum wollt ich schaun obs es vllt im internet einen anbieter gibt???

wäre für tipps dankbar.....
67 ANTWORTEN 67

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Dielen lasse ich mal unter den Tisch fallen!

Ich finds einfach nur genial. Da darf auch nicht alles so gerade sein. Ist ja ein altes Piratenschiff und zum Spielen und toben gedacht. Ein absolut exaktes Baumhaus hat auch nie den gleichen Reiz, wie eine enfache zusammengeschusterte Bretterbude.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mensch AnJuJo!

Das ist echt Klasse. Da würde man am liebsten selbst drauf spielen 😉 Freue micht jetzt schon auf das Endergebnis... Dein Garten birgt viele tolle Kleinigkeiten die sehenswert sind. (Nette Seite übrigens) Da lohnt es sich mal vorbei zu schauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja auf das ergebniss bin ich auch mal gespannt ist großartig geworden bis jetzt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Laß Dich nicht entmutigen von meinem Kommentar. Das Schiff finde ich eine tolle Idee udn die Ausführung ist - soweit zu sehen - professionell. - Und wenn Du dann fertig bist damit, spielen die Kinder und wachsen und werden älter. Und eh' Du Dich umschaust, haben sie kein Interesse mehr daran, außer: »Oh, schau mal, das alte Piratenschiff!«.
Kenne ich - habe auch viele Sachen für meine Jungs gebaut und gebastelt und würde es wieder tun. Trotzdem vergeht die Zeit zu schnell, die Interssen wechseln mehrmals pro Tag... Kinder sind was Schönes, auch wenn sie erwachsen sind und dann auf einem Schmierzettel schreiben: »Bin dann mal weg und komme ... wieder. Habe Dich ganz doll lieb! C.« Da geht einem dann wieder das Herz auf.
Aber vielleicht habe ich Dich ja auch hierdurch ermutigt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke euch allen

@Ekaat: also wenn ich sooo denken würde: die kinder wachsen eh zu schnell aus dieser phase des spielens raus, dürfte ich ihnen ja auch keine schaukel, sandkasten oder sonstiges spielzeug kaufen/bauen....letzten endes wächst man IMMER aus ALLEM raus. das ist ja klar....

mein mann meinte schon: irgendwann wird es vllt unser gartenhaus..... 🙂

schaun wir mal

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AnJuJo:
danke euch allen

@Ekaat: also wenn ich sooo denken würde: die kinder wachsen eh zu schnell aus dieser phase des spielens raus, dürfte ich ihnen ja auch keine schaukel, sandkasten oder sonstiges spielzeug kaufen/bauen....letzten endes wächst man IMMER aus ALLEM raus. das ist ja klar....

mein mann meinte schon: irgendwann wird es vllt unser gartenhaus..... 🙂
schaun wir mal

Wie ich schrieb, ich würde es wieder tun. Leider stelle ich fest, daß viele nur einen Widerspruch wahrnehmen und dann anscheinend nicht weiterlesen. Noch mal: In der gleichen Situation wie damals, aber mit dem Wissen von heute (wie sich die Kinder entwickelten) würde ich wieder zu Hammer und Säge greifen! Macht doch auch Spaß, den Kleinen eine Freude zu bereiten, und zu sehen, wie sie mit blanken Augen, die Wangen glühend und nahezu erschöpft vom Spielen hereingestürmt kommen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bereuhe auch keinen Cent oder keine Minute, die ich in Julchens Sandkasten-Schaukel-Haus gesteckt habe. Auf der Schaukel saß sie bestimmt schon 100 mal länger als ich für den ganzen Bau gebraucht habe. Ich werde sogar nochmal etwas Zeit reinstecken und das ganze bekommt noch ein Ziegeldach passend zum Haus.

Ja, man muss damit leben, dass sie irgendwann rauswachsen. Aber dafür habe ich schon einen Plan. Sandkasten raus und Sitzbank rein. Wenn sie dann mit ihrem ersten Freund da drinne sitzt, halte ich die Taschlampe in der linken und was zum dazwischen haun in der rechten 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Wenn sie dann mit ihrem ersten Freund da drinne sitzt, halte ich die Taschlampe in der linken und was zum dazwischen haun in der rechten 🙂


Ricc das nützt nichts, sie machen es trotzdem. 😉

Ich habe 3 Töchter und es hat nichts gebracht. Sind alle erwachsen, haben eigene Kinder und der Schwiegersohn hat auch was in der Rechten. 🙂 emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich will gar nicht wissen was. Nee, meine Kleinen machen sowas nicht.

Jetzt gehts hier aber wieder ums Piratenschiff.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ihr wieder emoticon.rolleyes.title

sorry, dann hab ich wohl wirklich nicht den tieferen sinn deines postings verstanden...aber weil im ersten satz gleich stand, sinngemäß: laß dich nicht entmutigen von meinem post....klang das eben auch irgendwie wie: schade das man so viel zeit reinsteckt, sie wachsen ja eh irgendwann raus....aber du hast natürlich recht: egal wie schnell sie rauswachsen, die freude die sie (und ich beim bau) JETZT dran haben, reicht mir vollkommen aus...

vllt mach ich auch mal ne hasenzucht und es wird ein großer hasenstall.....naja, irgendwie wird es irgendwann weiterzuverwenden sein...

außerdem, wir wohnen hier eh nur zur miete....vllt kauft unser (irgendwann mal) nachmieter uns das ding ja ab...und wenn nicht...mein pap meinte heute: ist auch gutes brennholz emoticon.eek.title emoticon.teeth_smile.title