Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Papprolle

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin eben beim Aufräumen meiner garage auf meine zwei Papprollen(aus einem Teppichgeschäft) gestoßen, die hatte ich schon ganz vergessen. Ich wollte irgendwann mal was daraus bauen. Das ist aber jetzt hinfällig. Hat irgendjemand von Euch eine Idee, ob, oder was man daraus machen könnte?
45 ANTWORTEN 45

Brutus
Platinmitglied
Hätte der Hund nicht gesch.... , hätte er den Hasen gefangen ;O)

Brutus
Platinmitglied
2011jes:
http://www.holzwurm-gronau.de/4.html
Nach unten scrollen !


Tolle Sache, das mit der Papprollenliege, Grundgerüst fertig, Polster drauf und fertig ;O)

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich würde einfach mal im Teppichhandel freundlich fragen,kostet ja nix,das fragen mein ich.
Als meine Tochter im Kindergarten war sollten Filmdosen mitgebracht werden,durch die Digitalfotografie waren die aber selten geworden,hab im Fachhandel gefragt,und sie gaben mir einen Karton mit ca.500 Filmdosen mit,hat der Kindergarten heute noch Vorrat.

Brutus
Platinmitglied
Selbst aus den dünnen Toilettenpapierrollen lassen sich noch schöne Sachen bauen.

Janinez
Diamantmitglied
Brutus:
Selbst aus den dünnen Toilettenpapierrollen lassen sich noch schöne Sachen bauen.


stimmt, werde ich auch noch ein wenig was einstellen

Brutus
Platinmitglied
Selbst aus den Rollen lassen sich noch Teelichthalter oder Blumengefäße gestalten, habe mal welche gemacht aber sind alle verschwunden, sahen ganz gut aus.

sabolein
Goldmitglied
Ich hätt jetzt spontan auf CD-Ständer getippt (so als Einstiegsmodell) - Einen Fuß dranbauen (aus was auch immer) und Einkerbungen reinschneiden. In Wunschfarbe lackieren und Mutti glücklich machen, weil die doofen CD's nicht mehr überall sinnfrei eumfliegen.

Brutus
Platinmitglied
Pappe ist ja nicht gleich Holz, beim Einsägen wird die Pappe sicher leichter einreißen, da ja auch schräg gewickelt, lässt sich das dennoch gut verarbeiten und schleifen usw. ?

sabolein
Goldmitglied
Soweit ich mich entsinne sind die Papprollen extrem stabil und mußten sich ganz gut sägen lassen *hmpf*

Gismo
Bronzemitglied
Wenn ich mit recht erinnere haben die Rollen eine Wandstärke von mind. ca. 7 mm. Dadurch sollten sie ausreichend stabil zum sägen sein.