Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Papprolle

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin eben beim Aufräumen meiner garage auf meine zwei Papprollen(aus einem Teppichgeschäft) gestoßen, die hatte ich schon ganz vergessen. Ich wollte irgendwann mal was daraus bauen. Das ist aber jetzt hinfällig. Hat irgendjemand von Euch eine Idee, ob, oder was man daraus machen könnte?
45 ANTWORTEN 45

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Etwas aufwändiger wäre ein einfaches Spiegelteleskop zu realisieren, funktioniert schn mit einem Vergrößerungsschminkspiegel und einem einfachen Okular.


auch nicht schlecht, aber mein sohn hat ein richtiges, danke

Susanne
Goldmitglied
Hallo doityourselfgirl,

schau doch mal: Hier sind schon mal zwei schöne Projekte mit Papprollen, und Muldenboy hat genau solche Papprollen mit Airbrush verschönert und dann ein Regal daraus gebaut.

Viel Spaß,

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke, schaue sofort mal nach

silkysilk40
Alter Hase
Brutus:
Schon mal versucht, ein Sitzmöbel, z.B. einen Stuhl aus Papier und Pappe hergestellt ?
Vier gleiche Röhrenabschnitte als Stuhlbeine, evtl. schon eine leichte Gehrung an den Ober- und Unterseiten, und den Rest aus kleineren Röhren und Pappe.





manno, Brutus.... das wollte ich auch vorschlagen, ich habe ganz viele solcher Rollen und das sollte eines der nächsten Projekte sein. Du nimmst mehrere Rollen direkt nebeneinander, alle natürlich gerade geschnitten und machst obendrauf eine Platte als Sitz, wenn du die Rollenstücke vorher anmalst, sieht das super aus..... Wenn du das nicht machst als Projekt mache ich das irgendwann ;-)))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
silkysilk40:
manno, Brutus.... das wollte ich auch vorschlagen, ich habe ganz viele solcher Rollen und das sollte eines der nächsten Projekte sein. Du nimmst mehrere Rollen direkt nebeneinander, alle natürlich gerade geschnitten und machst obendrauf eine Platte als Sitz, wenn du die Rollenstücke vorher anmalst, sieht das super aus..... Wenn du das nicht machst als Projekt mache ich das irgendwann ;-)))


Ja, silkysilk, dann mach du mal vor, das ist mir lieber so, ich muss eh erst noch sammeln, denn ich habe nur diese beiden rollen. Dann habe ich wenigstens etwas woran ich mich orientieren kann.

Funny08
Goldmitglied
Mit ein paar LED-Strahlern könnte man daraus eine Lampe in der Art einer Panflöte machen. Also unterschiedlich lange Stücke und in jede einen LED Strahler hinein, würde sicher ganz Stimmungsvoll aussehen

Brutus
Platinmitglied
silkysilk40:
manno, Brutus.... das wollte ich auch vorschlagen, ich habe ganz viele solcher Rollen und das sollte eines der nächsten Projekte sein. Du nimmst mehrere Rollen direkt nebeneinander, alle natürlich gerade geschnitten und machst obendrauf eine Platte als Sitz, wenn du die Rollenstücke vorher anmalst, sieht das super aus..... Wenn du das nicht machst als Projekt mache ich das irgendwann ;-)))


Kannst du gerne machen Silky, ich habe im Moment keinen Bedarf an Pappstühlen aber vielleicht fällt mir ja noch etwas anderes ein, was man daraus machen könnte. Vielleicht ein Kanonenmodell ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde auch etwas mit Licht daraus machen - Lichtrohre für ne nette Stimmung - Lichterkette einbauen - Farbe drauf und an Wand oder Decke montieren - macht bestimmt nettes Licht...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht für den Partykeller. Anstreichen und eine Weihnachtslichterkette drumrumwickeln.

Ganz simpel noch mit Glitzerspray bearbeiten, hat man ein einfaches Dekoobjekt.

Habe leider kein Bild mehr davon - hab ich mit einer von meinen Teppichrollen mal gemacht, da gabs noch keine LED-Lichterketten.