Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Miniprojekte mit Kindern

Maggy
Diamantmitglied
Ich mache jetzt mal diesen Thread auf und stelle hier immer wieder kleine Projekte rein, die ich mit den Enkelkindern und deren Freunden so werkle. Für die Projektsparte sind sie mir eigentlich zu klein, aber bestimmt findet mancher hier Anregungen und es gefällt Euch.
Außerdem könnt auch Ihr Euere Kleinprojekte hier mit einer kleinen Beschreibung + Foto einstellen.
37 ANTWORTEN 37

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit meinem Enkel habe ich vor ein paar Wochen seine eigene Krippe gebaut. Hat wirklich sehr viel Spass mit ihm.
Zu Hause hat er die Krippe mit Mamma dann fertig begrünt und auf dem Weihnachtsmarkt gabe es, von seinem eigenen Taschengeld, noch ein paar kleine Figuren dazu.
38066.attach
38067.attach
38068.attach
38069.attach
38070.attach
38071.attach

Janinez
Diamantmitglied
Die Wichtel sind ja herzig geworden - und der kleine Mann mit seiner Krippe strahlt heller als die Sonne...............................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Die Wichtel sind ja herzig geworden - und der kleine Mann mit seiner Krippe strahlt heller als die Sonne...............................


Der ist stolz wie Bolle. Er hat das sogar mit in den Werkenunterricht mitnehmen dürfen. emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Ich finde da hat er auch allen Anlass dazu und wenn andere Kinder so etwas Schönes sehen, schadet es nicht..............................

Maedelfueralles
Silbermitglied
Die Krippe ist sehr schön geworden. Da hat dein Enkel auch einiges an Geduld aufbringen müssen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geduld und Kinder? emoticon.regular_smile.title Das wird er dann ab Donnerstag unter Beweis stellen können, denn er bekommt von mir ein Laubsägenset... emoticon.tounge_smile.title Schaun wir mal....

Janinez
Diamantmitglied
Hoffentlich hast Du da auch Holz zu Hause, dass er nicht an den Möbeln übt...................... emoticon.regular_smile.title

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Die bisherigen Highlights dieser Wintersaison waren:

Tannenbaum-Deko filzen => ab 5J
(Filzmaterial in Plätzchen-Ausstecher und mit Nadel verfilzt)

Lebkuchenhaus gebaut => ab 3J
(Erwachsener klebt mit karamelisiertem Zucker die Wände zusammen,
die Kinder übernehmen die Deko)

Sterne geprickelt => ab 5J
(Motive ausschneiden und mit Nadellöchern dekorieren)

Mit Farbschablone stempeln
=> Schablone anfertigen ab 8J (oder Airbrush-Schablone), Stempeln ab 3J
(Negativschablone über Blatt Papier legen, mit Schaumstoff Farbe aufnehmen + tupfen)

Habe leider von keinem der Mini-Projekte ein Bild gemacht..

Maggy
Diamantmitglied
@Alpenjodel
Deinem Enkel sieht man an, wieviel Spaß er beim Bauen hat. Und uns Großen macht es doch mindestestens genau so viel Spaß die Freude bei den Kids zu sehen.
Tolles Projekt. Kann mir gut vorstellen, wie er dann fachmännisch sich die Figuren dazu auswählte.

Wandervogel
Bronzemitglied
Das hier ist eine tolle Fundgrube für Ideen. Wir haben gestern mit dem Brennpeter gebrannt. Kann ich die Fotos hier auch reinstellen?