Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kinderwagen kaputt (Räder fallen ab) Ersatzteile???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Im Moment dreht sich ja immernoch alles um die ganz Kleine 😉
Nun haben wir einen vermeindlich erst 6 monate alten Kinderwagen gekauft (ich selber habe ihn nicht abgeholt, darum auch nicht anschaun können). Leider fallen da nun einzelne Räder ab. Die Räder sitzen auf einer Stange und darauf ist dann eine art Mutter mit Stern/Blume innen, die das Rad auf der Stange hält.
Wie heißen diese Teile und wo finde ich die? Im Baumarkt vor Ort gibt es die nicht zu kaufen.
Die sind nämlich teilweise ziemlich porös, und wenn ich die Austausche halten die Räder sicher wieder. Aber wenn man nicht weiß wo und nach was man suchen muß...
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An den Kinderwagen in meiner Zeit war auf de Achse eine Nut, in die eine Stahldrahtklemme faßte. Diese Klemme war auch marode, und so bog ich aus Klaviersaitendraht eine Neue. Hielt, bis die Kinder laufen lernten...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo ihr lieben 🙂
das kiwa problem ist längt erledigt...aber danke für eure tipps 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ecki, genau so eine Klemme fehlt mir und ich bräuchte sie dringend 🙂

Thorsten2501
Alter Hase
manchmal sind diese teile auch mit Splinten gesichtert...vielleicht fehlen die bei dir.

sabolein
Goldmitglied
Das klingt nach Hartan 😞
Bei unserem KiWa fuhren auch manchmal die Räder an mir vorbei oder verflüchtigten sich - ich hab dann immer gezetert aber eine wirkliche Lösung nie gefunden, bis ich die Dinge festgeklebt hab - danach ließ er sich zwar nicht mehr so richtig gut zusammenklappen, aber wenigstens waren die Dinger fest 😉

Stromer
Goldmitglied
ich kenn das unter Starlock siehe Bilder, jedoch bestellt habe ich diese auch noch nicht.
Gruß Stromer
13500.attach
13501.attach
13502.attach