Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kein Projekt-Projekt - aber vielleicht ganz nett :)

sabolein
Goldmitglied
Achtung Vorgeschichte ....
Bei uns war heute verschobenes, verspätetes Sommerfest im KiGa.
Da jeder irgendwas mitgebracht hat, hab ich mich für Mini-Buletten (Frikadellen, Fleischpflanzerl oder wie auch immer die mundartlich noch bezeichnet werden) eingetragen
Bei meinem Talent, Dinge zu vergessen oder zu zerschmeißen wollte ich die erst im Gefrierbeutel oder in einer ollen Plastikschüssel mitnehmen - dachte dann aber, das das nicht so wirklich zu mir passt.
Lange Rede kurzer Sinn ... ohne viele Fotos zu machen, hab ich dann flugs (hahahaha) eine Essbare Schüssel gezimmert 😉

Mag ja vielleicht für die eine oder andere Gelegenheit mal ganz interessant sein. So ganz abgegrillt ist ja sicherlich noch nicht, oder? emoticon.teeth_smile.title
Ich hab's unter Heimwerken - Ideen & Projekte für Kinder geparkt, weil es ja um das KiGa-Fest und so weiter ... falls falsche Kategorie, bitte meckern oder verschieben....
23 ANTWORTEN 23

sabolein
Goldmitglied
Brutus:
Liebe Sabolein, darf ich dich bitten, deine coole Idee auch in unseren Lecker-Thread einzustellen, ich finde da passt es gut hin, auch wenn es kein Komplettrezept ist ;O)


Mach ich doch glatt, wenn ich nicht mehr an einem Fremdrechner sitze, sondern an meinem eigenen emoticon.embaressed_smile.title ... oder ich überleg mir was emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Ja, mach das. Habe es gerade meiner Frau gezeigt, dir gebührt ein Preis für die tolle Idee, wir werden es mal mit Nudelsalat versuchen ;O)

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich wusste gar nicht, dass es diesen "Lecker-Thread" gibt. Ich schaue wohl zu selten in den Community-Bereich.
Wie wird entschieden welche Beiträge hier zu sehen sind und welche nur im Community-Bereich, wie z.B. der Kaffeeklatsch?

Brutus
Platinmitglied
In erster Linie ist es hier ja ein Heimwerkerforum und da sind solche Sachen schon nachrangig. Sollte da mehr Interesse auch an leckeren Sachen geben, ist es auch möglich, dass der Lecker-Thread auch mal oben angepinnt wird ;O)

sabolein
Goldmitglied
Danke für das Lob 🙂
Hab jetzt das "Rezept" ohne Bebilderung, dafür mit Verlinkung in den fred gepappt :lightbulb:
Wenn der Nudelsalat nicht zu "nass" ist, müsste das eigentlich funktionieren, denk ich mal - die Brotschüssel ist dann halt schon gedipptes Brot am Ende emoticon.teeth_smile.title

Falls jemand Nagetiere sein Eigen nennt - aus den resten hab ich kleine Tellerchen / Schüsseln gebacken und die als Frischfutter-Snackbox meinem verbleibenen ratz reingstellt. Der Kleine fand es spaßig und hat sich stundenlang mit dem Schüsselchen abgegeben und durch den Käfig gezerrt emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Ich dachte mir, die Schüssel einfach mit etwas Butter oder Margarine von innen einschmieren und dann den Nudelsalt rein ?!

Brutus
Platinmitglied
Habe dein Bild in den Lecker-Thread gepackt, ich hoffe es ist in deinem Interesse, vielleicht änderst du den Text noch dementsprechend ab ? ;O)

sabolein
Goldmitglied
Brutus:
Ich dachte mir, die Schüssel einfach mit etwas Butter oder Margarine von innen einschmieren und dann den Nudelsalt rein ?!


Das könnte durchaus funzen - notfalls vorher mal ein Mini-Schüsselchen machen und probieren emoticon.teeth_smile.title Nur gesalzene Butter würd ich dann nicht nehmen, die matscht ja immer alles gleich durch (auch wenn sie durchaus lecker ist)

kindergetuemmel
Goldmitglied
sabolein:

Falls jemand Nagetiere sein Eigen nennt - aus den resten hab ich kleine Tellerchen / Schüsseln gebacken und die als Frischfutter-Snackbox meinem verbleibenen ratz reingstellt. Der Kleine fand es spaßig und hat sich stundenlang mit dem Schüsselchen abgegeben und durch den Käfig gezerrt emoticon.teeth_smile.title


Liest mehr so, als wollte der Nager das Ding wieder loswerden oder es war so trocken, dass er lange drauf rumkauen musste emoticon.teeth_smile.title emoticon.rolleyes.title

sabolein
Goldmitglied
:)) Nee, war ihm zu groß und er konnte es nicht mit in sein Versteck zerren - also ist er damit durch den kompletten Käfig gezottelt immer auf der Suche nach einem Geheimversteck - ging blos nicht. Das war schon lustig - kleines Ratz mit großem Brotteller im Schlepptau - Etage rauf, Etage runter ... Ratte ins Haus - Teller passt nicht hinterher - Ratte wieder raus aus dem haus, Versuch, erst den Teller reinzuschieben - ging auch nicht. So war er aber mal abgelenkt von der Trauer um seinen Kumpel emoticon.confused_smile.title