Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideensuche Raketenstäbe

PapaBaer
Alter Hase
Hallo,

Ich war gerade mit meiner Tochter Raketenstäbe sammeln.

Nun die Frage an euch. Was könnte man daraus basteln?
46 ANTWORTEN 46

Woody
Platinmitglied
mkkirchner:
Na da bin ich doch gleich etwas beruhigt!!
Ich dachte schon dass ich der einzigste bin, der das jedes Jahr macht emoticon.wink_smile.title

Ich habe bisher eine Krippe, eine Laterne und ein Poppenbett gebaut.
Oft verwende ich sie einfach auch nur zum Verstärken von Kanten etc..



Bitte ist ein Poppenbett das was ich gerade denke? Wir sind ein seriöses Forum gö emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Woody:
Bitte ist ein Poppenbett das was ich gerade denke? Wir sind ein seriöses Forum gö emoticon.teeth_smile.title

Woooooodyyyyyyyyy ich hab da lieber nix gesagt damit die Leute nicht so direkt darauf gestoßen werden und Du posaunst es gleich raus nein, nein nein, die Österreicher,,,,,,, aber ich grins noch immer..............habs jetzt schon 3x gelesen.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mkkirchner:
...und ein Poppenbett gebaut...


Gibts da extra spezielle Betten dafür? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Bitte ist ein Poppenbett das was ich gerade denke? Wir sind ein seriöses Forum gö emoticon.teeth_smile.title


In Österreich würde solch ein Bett dann wohl Budanharpfen heissen... emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
so Leute jetzt aber wieder zurück zum Thema, da sollen mit einem kleinen Kind Raketenstäbe verbastelt werden

Jan_M
Silbermitglied
PapaBaer:
Du weißt doch das Kinder nicht mit Feuer spielen sollen...

Ganz im Gegenteil! Kinder müssen meiner festen Überzeugung nach mit Feuer spielen dürfen und die damit verbundenen Gefahren kennenlernen - wenn auch zwingend unter Aufsicht.

PapaBaer
Alter Hase
JanMeissner:
Ganz im Gegenteil! Kinder müssen meiner festen Überzeugung nach mit Feuer spielen dürfen und die damit verbundenen Gefahren kennenlernen - wenn auch zwingend unter Aufsicht.


Naja ich weiß nicht ob das sone gute Idee ist dreijährige und Feuer....
das die Kids Gefahren kennenlernen müssen bestreite ich nicht. Meine kleine ist ständig mit mir in der Werkstatt. Sie darf so manches Werkzeug nutzen auch den kleinen Akkuschrauber oder mit meiner Hilfe auch die Stichsäge führen.... aber von Feuer anmachen im Kamin halte ich sie fern. Sie darf dabei zu schauen, aber das in sicher Entfernung.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Damit man das Fachwerk auch sieht, werden die Wände innen verkleidet;-)))

PapaBaer
Alter Hase
Also eine dünne Spanplatten dahinter kleben....
Die entstandenen Felder könnte man mit Gips auffüllen und dann bemalen...

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Werde das mit den Untersetzern mal im Auge behalten, finde ich gut emoticon.smilie_like.title
Schön in verschiedenen Farben ölen, hat doch was.