Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzschaukel mit Verbinder bauen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

die letzte Schaukel meiner Kinder hat nach 7 Jahren den Geist aufgegeben.
Ich möchte nun eine einfache aber ca. 3m hohe Schaukel bauen.

1) Habt Ihr Erfahrung mit Verbinder? Es gibt diese für Kantholz und Rundholz. Oder doch einfach nur die Balken Kreuzen und hier einen Balken querr rüberlegen?

2) Zur Zeit tendiere ich zu 9x9 cm Kantholz mit Verbindungsstück, aber ist das Kantholz mit 9x9 cm Stabil genug für 3m Höhe?

Die Alternative wäre Gestell aus 10cm Rundholz und der Querrbalken aus 12cm Rundholz mit Verbinder, bzw. Gestell und Balken aus 12cm Rundholz ohne Verbinder.
10 ANTWORTEN 10

dieeilers
Grünschnabel
Hey,

also wenn es um die Sicherheit meiner Kids geht bin ich doch lieber immer etwas vorsichtiger. Kann ja immer sein, dass etwas passiert. Deswegen würde ich prinzipiell 12x12 Kantholz wählen und auch keine Verbinder von eBay holen, sondern lieber direkt in den Baumarkt gehen. Es gibt aber auch viele Online Shops und Offline Läden, die die Materialien und eine Bauanleitung verkaufen. Ob das nun wirklich vorteilhaft ist oder nicht, ist eine andere Frage. Auch die Tiefe der Holze solltest du dir überlegen. Ich empfehle eigentlich schon 50cm. *Link entfernt - AGB beachten*

Beste Grüße
DieEilers