Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erste Dekupierversuche

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für ein Projekt noch zu früh, darum möchte ich hier unser (Tochter 8 und ich) erstes Sägewerk vorstellen:

Durch einen unglücklichen/glücklichen Zufall bin ich zu einer Dekupiersäge gekommen. Für mich eher ein praktisches Werkzeug, für meine große aber vielleicht ein neues Hobby und ein weiterer Kontakt mit Werkzeugen und Maschinen

Der erste Versuch sollte erst mal nur eine einfach Kontur werden und da sie gerne reitet natürlich ein Pferd. Dazu habe ich mir ein passendes Bild gesucht, die Umrandung ausgedruckt und ausgeschnitten.
Die Schablone dann auf einer einfachen Schrankrückwand übertragen, grob vorgesägt und schon konnte sie loslegen. Die meiste Zeit mit führender Hand aber teilweise ging es auch alleine schon ganz gut. Sie war stolz wie Bolle. Ihr erstes selbstgesägtes Werk!
Ich habe dann das gleiche nochmal gesägt und schon waren beide verplant. Eins wurde von ihr bemalt und kommt an den Stall ihres Gino und eins habe ich lackiert, einen Fuß verpasst und wird in ihrem Zimmer stehen.
22 ANTWORTEN 22

Santschik
Silbermitglied
Klasse Ricc, früh übt sich wenn man mal so gut werden möchte wie der Papa 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, gerade heute bei der Werkstattreinigung habe ich daran gedacht, dass wieder mal was damit gemacht werden könnte. Ich hab da auch schon eine Idee.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super wie du deine Tocher in die Welt des Heimwerken einführst. Ich mache es bei meinem Sohn (2Jahre) auch schon.
18963.attach
18964.attach
18965.attach