Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dringend Ideen gesucht für Kindergeburtstag (Jungs)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, ich steh ja nun kurz vor (2 bis 3 wochen) der Geburt meines dritten Kindes. Nun ist es aber so, das mein sohn am 10.02. geburtstag hat. der einfachheit halber haben wir uns nun entschieden zu hause zu feiern, ist vllt für das kleine baby das einfachste, besser als ein überfülltes Spieleland oder so.

Nun möchte ich aber das 5 oder 6 Jungs nicht 3 stunden lauthals hier rumrennen. das fänd ich dann auch stressig, und ganz zurückziehen mit baby geht ja nun auch nicht und der geburtstag für meinen großen soll ja auch schön werden.

nun meine frage: was könnte ich vorbereiten für die jungs, das sie zwischendurch auch mal rel. ruhig was arbeiten am tisch....sie sind 7 bis 8 jahre alt. ich dachte halt an irgendwas aus holz das ich rel. einfach vorbereiten kann (teile aussägen oder so), woraus sie dann was sinnvolles zusammenbasteln können....)
36 ANTWORTEN 36

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na, du hast ja schon eine menge antworten, ich habe bei uns in der grundschule (als mein sohn sie noch besuchte) in einer projekt woche die leitung für die kidis bei den holzarbeiten gemacht, das ist ja so das alter von deinem.Meine idee wäre folgend: lass sie mit der laubsäge karotten ausschneiden, diese bemalen. du besorgst dir plastikblumentöpfe(den der monat passt jetzt gerade) blumenerde, samen und lasse sie irgendetwas einsäen, was sie dan mit nach hause nehmen können. tomaten sind jetzt gut für innen vor zu ziehen, oder auch petersilie oder ähnliches, die karotten können sie mit plakafarbe anmalen und das draufschreiben, was sie gesät haben. Auch können sie solche hühner aussägen, die flügel würde ich, wie bei der ente extra ausschneiden und mit stoff beziehen und ankleben und aus dem gleichen stoffrest ein schleifchen, dann entweder mid der heissklebepistole einen schaschlikspiess anbringen oder kleine holzbrettchen nehmen und mit der säge einen schlitz reinsägen für die hühner reinzustecken, schön für die kommende osterzeit. ich schicke dir jetzt im nächsten komentar noch bilder, kriege sie im moment nicht hocheladen
7995.attach
7994.attach
7996.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AnJuJo:
ähhhh,ja...sicher eine nette idee für EIN kind....aber das ganze mal 6? neeeee....ich bin immernoch am suchen nach ner geeigneten schnellen anleitung, die trotzdem schön aussieht....oder doch ein spiel oder spielzeug??? ach man....es ist ooooo schwer es allen rechtmachen zu wollen


Das hast Du scheinbar ein bisschen falsch aufgefasst.

Pro Kind ein Nistkasten als Bausatz zum selbermachen unter Anleitung und Unterstützung durch Erwachsenen. Ich schätze mal das man mit ca.3-5€ hin kommt.
Somit würde jedes Kind etwas erhalten und wäre für 2-3h beschäftigt.

Die optionale Erweiterung käme erst im Anschuss beim feirlichen Aufhängen
in den nächsten folgenden Tagen zum tragen. Sprich nur ein mal bei Deinem Filius.
Und auch das muss ja nicht unbedingt sein.

Die Eltern der Anderen können das natürlich bei Wunsch die Option auf Ihre Kosten ja auch machen, wenn Sie möchten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hat doch im ersten komentar funktioniert, beim entchen müsste man noch ein auge aufmalen, war nie fertiggeworden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
doityourselfgirl:
hat doch im ersten komentar funktioniert, beim entchen müsste man noch ein auge aufmalen, war nie fertiggeworden



???????????????????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du bist doch bestimmt mit einer der Mütter befreundet.Warum fragst Du nicht einfach ob die bei sich den Geburtstag feiern könnte und Du erstattest die Kosten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry,ich seg gerade ,das es zu spät ist

sabolein
Goldmitglied
Ich hatte bei einem Test mal meine Jungs Spiele mit leeren Wasserflaschen machen lassen - das geht bestimmt auch mit mehr als 2 Kids - hier ist ein Video davon ...
Ansonsten mag ich als Beschäftigung gerne einfache Experimente ohne großen Aufwand.
Vielleicht sind ja ein paar Ideen dabei 🙂 Viel Glück dabei.

Ich "durfte" in der ersten Woche nach der Geburt unserer dritten (im Hochsommer) sowohl den Geburtstag vom Großen als auch seine Einschulung organisieren ... ich war sowas von platt, das muss ich nicht nochmal haben.

EDIT - und wenn ich mal richtig lesen würde, dann hätte ich gesehen, das der Geburtstag schon war...