Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dringend Ideen gesucht für Kindergeburtstag (Jungs)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, ich steh ja nun kurz vor (2 bis 3 wochen) der Geburt meines dritten Kindes. Nun ist es aber so, das mein sohn am 10.02. geburtstag hat. der einfachheit halber haben wir uns nun entschieden zu hause zu feiern, ist vllt für das kleine baby das einfachste, besser als ein überfülltes Spieleland oder so.

Nun möchte ich aber das 5 oder 6 Jungs nicht 3 stunden lauthals hier rumrennen. das fänd ich dann auch stressig, und ganz zurückziehen mit baby geht ja nun auch nicht und der geburtstag für meinen großen soll ja auch schön werden.

nun meine frage: was könnte ich vorbereiten für die jungs, das sie zwischendurch auch mal rel. ruhig was arbeiten am tisch....sie sind 7 bis 8 jahre alt. ich dachte halt an irgendwas aus holz das ich rel. einfach vorbereiten kann (teile aussägen oder so), woraus sie dann was sinnvolles zusammenbasteln können....)
36 ANTWORTEN 36

silkysilk40
Alter Hase
hallo AnJuJo.... was hälst du davon, mit den Jungs erst mal ne halbe Stunde in den Wald zu gehen und dann aus gesammeltem Material, Blättern, Zapfen usw. ein hübsches Bild zu machen?  Oder aus Holz, Sperrholz ein Schwert (natürlich stumpf) basteln, das sie dann mit Farben anmalen können? 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AnJuJo:
was haltet ihr davon wenn die kinder uhren basteln? für die wand? ich könnte doch uhrwerke bestellen und grundformen aussägen aus sperrholz. die könnten sie dann bemalen oder bekleben, was auch immer....und die eigene uhr lernen sie dann sicher doppelt schnell lesen 😉

hat jemand ne seite wo man günstig an uhrwerke kommt?


www.ett-online.de

ca. 1,60€ / Uhrwerk mit Zeigersatz.

Was hälst Du von Nitkasten für´s anstehende Frühjahr ?Wären nur ein paar Platten, die zu verschrauben sind.
Bemalbar und ausreichend Einfluglöcher für die Testmaschine.

silkysilk40
Alter Hase

Susanne
Goldmitglied
Hallo Anjujo,

na, nun wird's ja wirklich spannend! 🙂 Habt Ihr jetzt schon einen Namen?

Was den Geburtstag angeht: Ihr habt doch sicherlich Lego? Einfach die Steine gut nach Art und Farbe vorsortieren, damit die Jungs nicht allzu lange suchen müssen, und dann ein paar Vorgaben machen: Laserschwert, Roboter, Fabeltier, Ritterschild, Baufahrzeug... Solche Sachen?
Oder gemeinsam ein großes, cooles Bild nachbauen in Lego?

Als meine Jüngste noch ganz klein war, hatten wir für die großen Brüder gern einen Museumsgeburtstag organisiert. Da gab's ziemlich aufregende Angebote für jedes Alter.
Die Museumspädagogen waren immer am glücklichsten, wenn die Erwachsenen draussen blieben oder in der Cafeteria warteten. Am Ende ging's zurück nach Hause zu Frikadellen, Würstchen und Salat, und dann wurden die Kinder auch schon wieder abgeholt. Das fand ich damals ziemlich angenehm. (Die Museumspädagogin in der Kunsthalle übrigens nicht so. 😜 Der musste ich versprechen, dass wir nicht so bald wiederkommen würden, und sie haben das Mindestalter für die Veranstaltung dann sehr schnell heraufgesetzt. Das war ein unglaublich wilder Haufen damals, meine Jungs und ihre kleinen Kumpels, aber Spaß gemacht hat's ihnen.... Und immerhin ist nichts kaputt gegangen.)
Kindertheater haben wir auch ein paarmal gemacht, oder einfach einen Kino- oder Bowling-Geburtstag. Bowling fand ich immer besonders lustig, Kino funktioniert eigentlich nur, wenn es einen schönen, lustigen, harmlosen Film gibt, den auch alle Kinder wirklich sehen dürfen.)
Sonst vielleicht "Heimkino", ganz stilecht mit selbstgemachtem Popcorn und Hotdogs und Licht aus?

Viele Grüße - und leg schön die Beine hoch bis dahin,

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die idee nistkasten oder vogelhaus ist ansich recht schön. aber für 6 oder 7 kinder alles vorbereiten...ich weiß nicht ob ich das noch schaffe.....ja, klar sinds nur ein paar platten, aber soll ja auch alles zusammenpassen nachher und löcher vorbohren müßte ich ja auch (obwohl ich dafür ja jetzt mein neues baby hätte 😉 )

hat jemand ein einfaches? also eine vorlage???? ich schau gleich auch mal in den bauanleitungen nach ob ich was finde....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was wir mal gemacht haben:


Wir sind in den benachbarten Tierpark und haben im Waldstück gepicknickt und die Kids sind los und haben geschnitzt, Hütten gebaut und Spaß gehabt. Es war ein Selbstläufer. Die Erwachsenen hatten fast nichts zu tun und die Kids hatten Spaß. Allerdings hast du da die falsche Jahreszeit erwischt.


Was wir auch gemacht haben:
Wir haben mit den Kids Drachen gebaut (Flugdrachen). Diese haben sie dann noch angemalt und dann sind wir zum Strand und haben sie steigen lassen.
Aber auch hier ist Wetter gefragt ... und auch Strandnähe.


Aber vielleicht habe ich einen Denkanstoß gegeben 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AnJuJo:
die idee nistkasten oder vogelhaus ist ansich recht schön. aber für 6 oder 7 kinder alles vorbereiten...ich weiß nicht ob ich das noch schaffe.....ja, klar sinds nur ein paar platten, aber soll ja auch alles zusammenpassen nachher und löcher vorbohren müßte ich ja auch (obwohl ich dafür ja jetzt mein neues baby hätte 😉 )

hat jemand ein einfaches? also eine vorlage???? ich schau gleich auch mal in den bauanleitungen nach ob ich was finde....


Für die überbeanspruchten:
http://winkler.turbo.at/shop_de/product_info.php?products_id=7369

Oder
Praktiker hat auch Zuschnitt und am 20/21.01.2012 hats 25% auf alles ohne Stecker
ungleich Pflanzen.

http://www.google.de/search?q=bauanleitung+nistkasten&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit den Nistkästen machen wir bei unserem Kleinen (7. Geburtstag) auch. Hoffe es kommt ganz gut an ! Aus Versuch wird man ja klug. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na dann könnte man die Sache ja noch ein bisschen aufpeppen.

z.B. mit einer späteren Piep(Matz) Show.
Nicht das das Interesse an der Nistbox nach Bau und Aufhängen schnell ab nimmt.

Wie wäre es den Nistkasten bisschen höher auszulegen und oben eine Befestigung
für eine Web Cam mit IR Beleuchtung zu installieren.
Dann würde neben dem gemeinsamen Bastelspaß den Kid´s auch noch die Natur
näher gebracht. Aufzucht der neuen Vogel Generation.
Das wird ganz sicher der Mittelpunkt der lokalen erstklässler "Gäng".

Hier ein paar mögliche Teile:
http://www.ebay.de/itm/12-Megapixel-USB-Webcam-6-LEDs-micro-MSN-Skype-/150366744324?pt=DE_Technik_Co...

http://www.ebay.de/itm/DeLock-USB-2-0-Verlangerung-aktiv-Repeater-10m-/150543469187?pt=DE_Technik_Co...

Grüße aus Oberfranken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ähhhh,ja...sicher eine nette idee für EIN kind....aber das ganze mal 6? neeeee....ich bin immernoch am suchen nach ner geeigneten schnellen anleitung, die trotzdem schön aussieht....oder doch ein spiel oder spielzeug??? ach man....es ist ooooo schwer es allen rechtmachen zu wollen