Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dringend Ideen gesucht für Kindergeburtstag (Jungs)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, ich steh ja nun kurz vor (2 bis 3 wochen) der Geburt meines dritten Kindes. Nun ist es aber so, das mein sohn am 10.02. geburtstag hat. der einfachheit halber haben wir uns nun entschieden zu hause zu feiern, ist vllt für das kleine baby das einfachste, besser als ein überfülltes Spieleland oder so.

Nun möchte ich aber das 5 oder 6 Jungs nicht 3 stunden lauthals hier rumrennen. das fänd ich dann auch stressig, und ganz zurückziehen mit baby geht ja nun auch nicht und der geburtstag für meinen großen soll ja auch schön werden.

nun meine frage: was könnte ich vorbereiten für die jungs, das sie zwischendurch auch mal rel. ruhig was arbeiten am tisch....sie sind 7 bis 8 jahre alt. ich dachte halt an irgendwas aus holz das ich rel. einfach vorbereiten kann (teile aussägen oder so), woraus sie dann was sinnvolles zusammenbasteln können....)
36 ANTWORTEN 36

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Musst dann natürlich Bericht erstatten! emoticon.teeth_smile.title

...und Alles Gute für Dich und Dein (noch) Ungeborenes!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geh doch mit den Kindern zu McDonalds - das machen heute viele in der Bekanntschaft. Gibt auch so Spielparadiese, wo man mit den Jungs hingehen könnte.

2011jes
Alter Hase
Dein Sohn ist Wassermann ! 5 Daumen !! 🙂

Brutus
Platinmitglied
Wie wäre es mit einem Riesen-Jenga aus Dachlattenstückchen oder ähnlich ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also,meine Frau,sagt,vielleicht was Vorbereiten,was den Bau eines Vogelhauses ( Als Beispiel)angeht,so wie zu Weihnachten ein Lebkuchenhaus,das wäre doch was Tolles;-)Klaro machen Kinder immer Lärm,aber dafür sind sie ja Kinder und Die müssen halt immer Lärm machen,das ist eine Entwicklungsstufe;-)))) Ich Liebe Kinderlärm und auf jedenfall dann wenn sie Alle ihren Spass haben;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
klar dürfen sie auch laut sein, aber ich möchte auch die möglichkeit haben sie runter holen zu können...wenns zu wild wird. schließlich haben wir dann ja ein neugeborenes hier im haus und ich möchte dann nicht 3 stunden mit nem schreihals aufm arm rumlaufen müssen....

spieleland und co sind so kurz nach der geburt sicher auch nicht grad ratsam, genau aus dem grund hab ich ja gesagt: lieber weniger kinder und zu hause. und mc....naja, da waren wir letztes jahr....weiß net ob das noch so für 8jährige ist....das wird dann auch bissel lahm langsam 😉

vogelhaus wäre auch was....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
was haltet ihr davon wenn die kinder uhren basteln? für die wand? ich könnte doch uhrwerke bestellen und grundformen aussägen aus sperrholz. die könnten sie dann bemalen oder bekleben, was auch immer....und die eigene uhr lernen sie dann sicher doppelt schnell lesen 😉

hat jemand ne seite wo man günstig an uhrwerke kommt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AnJuJo:
klar dürfen sie auch laut sein, aber ich möchte auch die möglichkeit haben sie runter holen zu können...wenns zu wild wird. schließlich haben wir dann ja ein neugeborenes hier im haus und ich möchte dann nicht 3 stunden mit nem schreihals aufm arm rumlaufen müssen....

spieleland und co sind so kurz nach der geburt sicher auch nicht grad ratsam, genau aus dem grund hab ich ja gesagt: lieber weniger kinder und zu hause. und mc....naja, da waren wir letztes jahr....weiß net ob das noch so für 8jährige ist....das wird dann auch bissel lahm langsam 😉

vogelhaus wäre auch was....

Ok,wenn ein sehr Kleiner Wurm noch mit dabei ist,dann Klaro,darf es nicht ganz so Laut sein,aber Spieleparadies wäre doch eine sehr gute Idee,Die Jungs können sich austoben und Du kannst mit dem Wurm im Kaffee Berreich sein und hast trotzdem ein Auge auf die Jungs 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
leider ist bei uns der kaffee-bereich nicht wirklich abgetrennt, da rennen ständig ALLE kinder die dort sind durch, fahren mit autos durch, werfen bälle...., also nicht wirklich ruhig oder halbwegs entspannend...wir wollten schon erst dahin...aber nicht so. dann nächstes jahr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AnJuJo:
leider ist bei uns der kaffee-bereich nicht wirklich abgetrennt, da rennen ständig ALLE kinder die dort sind durch, fahren mit autos durch, werfen bälle...., also nicht wirklich ruhig oder halbwegs entspannend...wir wollten schon erst dahin...aber nicht so. dann nächstes jahr

Dann doch Vogelhaus ;-)))