Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die ultimative (Forums)Seifenkiste

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Tread "Was würdet ihr gerne mal bauen?" war für mich Anlass, das Thema Seifenkiste mal hier extra zu posten. Ich will ja schon lange mal eine tolle Seifenkiste bauen und Jörg24 offensichtlich auch emoticon.teeth_smile.title

Es soll in diesem Tread um die ultimative Seifenkiste gehen: Wie soll sie aussehen, was muss sie können, welche tollen Features hat sie? Wer hat schon mal eine gebaut und kann mit Bildern und Tipps Anregungen geben?

Also meinetwegen kann es dann auch ein 1-2-do Seifenkistenwettrennen geben, wo die besten Forums-Seifenkisten gekürt werden...:p

Was meint ihr? Bin gespannt...
17 ANTWORTEN 17

Susanne
Goldmitglied
Hallo GoGreen,
Probleme beim Einstellen der Fotos liegen oft an der Größe.

Die Höchstgröße hier ist 5 MB, aber je handlicher Deine Fotos sind, desto besser sollte es funktionieren.

Viele Grüsse,
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey,

bin eben auf dieses Thema gestoßen und absolut begeistert. Wer hat denn nicht als kleiner Junge von einer Seifenkiste geträumt!? Ich habe einst mein altes "Kettcar" als Seifenkiste umfunktioniert. Dazu habe ich einfach die Kette und Pedale abgenommen, neue Räder angebracht die besser gelagert waren und schon konnte es los gehen.

Bilder habe ich leider keine, die Seifenkiste hat 2 Jahre lang die heißesten Rennen mitgemacht und war dann doch irgendwann Reif für die Mülltonne.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Mitstreiter hier, die ein Foto von der alten Seifenkiste haben und Ihre Erinnerungen mit uns teilen wollen?

Ich finde es total spannend 🙂

Susanne
Goldmitglied
JOERG24:
@christopher

Hier die versprochenen Bilder. Ist ein Aluminium Aufbau mit Edelstahl Kufen und Lenkpedale aus Edelstahl. Die Sitzfläche aus Cordura.

Zusatzinfo Ekaat: X5CrNi18-10, AlMgSi1 und S235JRG2

Den Tragrahmen für die Kiste könnte man z.B. auch mit Aluminium Rohren aufbauen.


Einen ganz ähnlichen Schlitten gibt's aus der Porsche-Kollektion. Auch aus Alu-Rohren mit Cordura-Sitz. Der Schlitten ist allerdings auch noch zusammenklappbar. Ansonsten ist er aber verblüffend ähnlich. Da kann man mal sehen, wo gute Konstruktionen landen…… 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi all - finde die Idee von Woodworker klasse: wer hat noch alte Bilder von sich und seiner Seifenkiste? 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja dann mal raus damit!

Susanne
Goldmitglied
Super Idee! Dann zeigt doch mal… 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich habe früher an vielen seifenkisten rennen teilgenommen, gebastelt hat sie mein dad, ins ziel bin ich nur einmal gekommen ... waren wohl nicht so stabil.

Brutus
Platinmitglied
Ich würde, weil die Kiste ja für bergab gebraucht wird, auf jegliche Batterien verzichten und die LED's über Dynamo ansteuern.