Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chromfelgen sind angelaufen am Kinderwagen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, vieleicht hat ja jemand von euch ein super geheimtipp wie man die wieder hinkriegt. Also sie sind richtig übel angelaufen vom ganzen salz und wasser.

Also her mit den geheimtipps
28 ANTWORTEN 28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nicht eingedeckt, sondern nachgemacht. Das sind nicht die originalen Tuben.

Nun aber Schluss damit. Ist schließlich Mariellas Thema hier.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oh sorry bin leider noch nicht zum putzen gekommen 😞 ich hofe morgen klappts

Brutus
Platinmitglied
Wirst ja hier nicht zum putzen gezwungen ;O)

Ein vorher nachher Bild wäre aber schön ;O)

Und besser Polierpaste statt Stahlwolle ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau Elsterglanz...

probier dies mal in Verbindung mit einer alten leicht nassen Strumpfhose und die ziehst du mit der Elsterglanz spezial Ossi Politur über die Felge um die Speichen drum herum und und und... es gehen natürlich alle anderen Polituren für Edelstahl z.B. irgendwas aus dm Küchenbereich

ist natürlich nen bissl arbeit dabei... aber denn wird es nen schicker Kinderwagen

lg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit einem 8mm Holstab ( Baumarkt ) 20-25cm lang in einen langsam drehenden Bohr oder Accuschrauber spannen einen Putzlappen um den Stab wickeln ( nicht zu dick )
und an Ende beim Bohrfutter mit Isolierband fixieren Chromputz drauf und los gehts

So mache ich Speichenräder schon seit Jahren

Viel Spass und GRüsse aus HH
Harald

Brutus
Platinmitglied
Das ist echt 'ne prima Idee Wagruno22, war mir schon längst entfallen, habe das damals auch rein zufällig mal entdeckt, dass man so polieren kann. Bin beim Bohren mal mit dem Bohrer an ein em Lappen hängengeblieben und hinterher war um das Bohrloch herum alles blankgeputzt. Accuschrauber ist aber die bessere Wahl wegen der hohen Umdrehungen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so habe mit chrompolitur weitergemacht und es ist halt sehr mühsam deswegen hab ich auch noch keine felge fertig.

danke euch

DirkderBaumeister
Silbermitglied
mariella:
so habe mit chrompolitur weitergemacht und es ist halt sehr mühsam deswegen hab ich auch noch keine felge fertig.





Nicht das das Kind dem Wagen schon entwachsen ist bevor alle Räder fertig sind.;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo mariella
Vielleicht geht es auch anders, wenn du die Reifen abbauen kannst, lege sie für ca. fünf bis sechs Stunden in Essigessenz. Danach mit kaltem klaren Wasser abspülen. So bekommt man im Regelfall mit wenig Aufwand wieder sauber.
Was auch gehen sollte, die guten alten Coregatabs für die Dritten der Großeltern. Man breche nur mal nachts in ein Altersheim ein und ...... NEIN!!!!!#
Nur ein Spaß, aber die Wirkung der Tabs ist unbestritten. Wobei angelaufenes Silber auch mal gerne so reinigt, man nehme einen Pott in dem man Alufolie reinlegt, Salz draufkippt und Wasser rein kippt. Das sollte das Besteck komplett bedecken. Man lasse es einen Tag stehen und fertig. Es funktioniert bei allen Edelmetallen. Witzigerweise funktioniert esdurch Ionenaustauch. Das hängt mit der Chemie zusammen die keiner versteht...
Probiere doch eine dieser Varianten aus, meine Wasserdichte Uhr hatte es mir mal gedankt. emoticon.teeth_smile.title