Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Captain America Schild bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi zusammen,

ich würde meiner Freundin gerne ein Captain America Schild basteln
Ich habe eine gute Anleitung gefunden, allerdings ist die Basis ein runder Schlitten aus Metall, den man nur in den USA bestellen kann.
Ich suche nun nach einer Alternative.
Mir fällt leider nichts ein deshlab hoffe ich auch eure Kreativität.
Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung, leider habe ich keine andere oassende Spate gefunden.

Grüße,
Lars

Eventuell wäre eine Saltelitenschüssel eine Lösung, allerdings muss ich dann die Löcher die jede Schüssel hat wegbekommen.
17 ANTWORTEN 17

firstofnine
Alter Hase
Mit einer dicken Scheibe eines groooooßen Baumes, einer Packung Stechbeitel und einer Ration Schleifpapier könnte das auch gehen. Wär doch was, das Schild komplett aus Holz herzustellen. Dann noch lackieren und die Details dranschrauben.
Allerdings ist das dann eher ein Projekt für Weihnachten 2016 emoticon.teeth_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Mit den richtigen Maschinen in der Heimwerkstatt kannst Du den Schild selbst bauen, siehe hier. emoticon.wink_smile.title

Alternativ zu einer Sat-Schüssel wäre mMn. aber auch eine Metallschale / ein Metalltablett oder eine WOK-Pfanne eine gute Ausgangsbasis.

Außer Holz und Metall fällt mir noch Plexiglas ein. Das kann man (ein Form vorausgesetzt) auch tiefziehen.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Ja das sieht tatsächlich aus wie ein runder Schlitten (bekommt man aus Plastik).
Beim Schrotthändler nach einem Boiler oder Tank suchen und den Boden raussägen?

Oder 1 bis 1,5 mm Stahlplatte bearbeiten wie hier. https://www.youtube.com/watch?v=P5deTjOdCHY

Aber ich schätze, mit der Arbeit und den Schwierigkeiten, sind Dir 100 mal Gedanken über die Notwendigkeit einer Beziehung mit ihr durch den Kopf gegangen.

Die Satellitenschüsselöffnung kannst du auch mit einem runden Stück Stahl zunieten. Oder Schrauben...

Dann gibt es Feuerschalen in der Form, aber ich bezweifle, dein Freundin bekommt sie mit einem Arm hoch.
Ich würde mal an deiner Stelle in ein 1€-Shop gehen, vielleicht findest Du einen Stahlmülltonnendeckel oder ähnliches was hilfreich wäre.

Zu guter Letzt fällt mir noch Serviceplatten aus Alu oder Edelstahl ein.

Hoffe wir konnten Dir helfen! Poste bitte ein Foto, wenn Du fertig bist, bin neugierig!

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Der Deckel von einem alten Wurstkessel sollte perfekt passen.
- Hab ich als Kind schon einmal gemacht (Sperrmüllfund)
Den Griff einfach abgeschraubt und auf der Innenseite wieder angeschraubt.
(Löcher etc. würde ich einfach wie beim Auto zuspachteln..)

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-wurstkessel-deckel/k0

@ Zum Suchbegriff:
Wurstkessel heißt auch Schlachtkessel, Waschbottich, Waschkessel, etc.
Musst halt etwas mit den Suchbegriffen spielen..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe jetzt mal bei einem Schmied nachgefragt.
Da der Beruf aber so ausgestorben ist, vergisst man sowas logisches schnell.
Mal sehen ob er mir eine Platte anfertigen kann, falls nicht, werde ich wohl als erstes die Satelittenschüssel ausprobieren.
Ich werde euch aber auf jeden Fall auf dem laufenden halten und bedanke mich für die ganzen Vorschläge 🙂

s_engel
Silbermitglied
Frag deinen Schmied mal ob er Vibranium verarbeiten kann. emoticon.teeth_smile.title

scnr,
Sebastian

Kalle81
Bronzemitglied
Zuviel Avangers geschaut emoticon.wink_smile.title
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie im blauen Forum, möchte ich Dir auch hier zur satellitenschüssel raten. Di elöcher bekommt man schon irgendwie zu. Außerdem mußt Du die Armschlaufen ja auch irgendwo befestigen, oder?
Ich würde ein Stück Blech hinter die Löcher kleben und die Löcher selbst mit Epoxi-Knete auffüllen. Die Knete kann man dann schön bündig schleifen. Nach dem Lackieren sieht man da nix mehr.