Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufstiegschutz an der Leiter vom Kinderbett

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Stolz wie Oskar, als ich sah, wie unsere Jüngste (16Monate) die Leiter der Hochbetts ihres Bruders erkletterte (ist grad mal 2 Stunden her).
Der Stolz wich schnell der Befürchtung, das sie das jetzt öfter probiert und dabei den Abflug vom Hochbett macht. Du*mm nur, das es kurz vor der Zubettgehzeit von ihr war und der Zugang zu meiner Werkstatt durch ihr Zimmer führt - Eile war geboten, mit den Worten "Sie muss aber gleich ins Bett" in den Ohren schnell in den Keller und in der Restkiste Holz zusammengesucht, Schrauben und Schrauber in die Hand genommen und einen Aufstiegschutz in 5-10 Minuten zusammengezimmert.
Herausgekommen ist ein nicht besonder ansehnliches Werk, was aber seinen Zweck hoffentlich erfüllt. Der Schutz kann bei Bedarf einfach über die Leiter gehangen werden und auch wieder abgenommern werden - unser Grosser soll ja in sein Bett kommen.

Die Kleine stand schon vor dem Schutz und hat sich beschwert, zum Glück kann sie noch nicht reden und ich musste mir nur ein leidendes Gebrabbel anhören :wink:
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mopsente:
So hätte ich es auch gebaut. Im Ikea hängen die Teile auch immer an den Aufstiegen der Hochbetten - nur sind die dort aus Plexiglas. Deine Lösung ist zwar nicht schön, aber in anbetracht der knappen Zeit, doch völlig in Ordnung. Und das wichtigste - sie funktioniert!


Zitat von Frank

Grundsätzlich ist es so bei einer Entwicklung eines Projektes funktionieren muss das Ding und für den geplanten Zewck sicher sein . also Respekt auch von meiner Seite.

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Update:

Ich muss nochmal ran, Sohnemann hängt den Schutz aus und vergisst ihn wieder einzuhängen (er ist halt erst 3 1/2).

Jetzt wird es kompliziert, das ganze so zu machen, das die Kleine nicht hochklettert und es nicht vergessen werden kann einzuhängen. Es darf aber auch nicht so sein, das Sam über den Schutz klettern will und dabei einen Abflug hinlegt. emoticon.eek.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sehr gut gemacht.
Mit Sicherheitselement würde der Leiter in Baumarkt 20 Euro teuer.