Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absturzsicherung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr,
ich muss dringend eine Absturzsicherung basteln.
Unsere kleine Tochter pfeffert mit Ihrem Gehfrei nun mächtig durch die Gegend.
Das Gefährt hat zwar eigentlich eine Bremse aber dem vertrauen ist nicht wirklich mein Fall.
Nun muss vor die Treppe eine Absturzsicherung.

Irgend etwas Standardmäßiges bringe ich da nicht hin. Geht mit der Breite nicht aus.

Nun dachte ich, ich mach an die Wand Beschläge, eine Art Türchen gebaut welches Links am Treppengeländer anschlägt und sich nur nach innen öffnen lässt.

Was meint Ihr, habt Ihr Ideen für mich?

So long
Espyce
47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaub ganz ohne Risiko geht eh nichts. Die Feder muss ja nicht mit Gewalt zurück ziehen. Nur soviel das halt zu bleibt so in der Art.
Denk man kann da bestimmt etwas machen das sie nicht ausreißen oder abreißen kann.
Nach unten kann die Tür dann normal nicht aufgehen weil sie am Treppengeländer anliegt. Also da kann dann nichts sein.

Normal ist ja auch immer wer da bei der kleinen. Die große ist ja auch groß geworden und da waren auch Treppen.

Ich denke Ihr wisst schon wie ich das meine und wie das ist mit den Kindern. Man läuft halt auch nicht immer hinterher.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
regengott:
Die Löcher in der Wand lassen sich einfach zuspachteln und das Holz bleibt unbeschädigt.


Das ist mir wichtig, die Treppe will ich nicht kaputt machen. Besser gesagt das Geländer.
In der Wand ist es ja auch egal. Wie Du sagst, die sind irgendwann auch gleich wieder zu.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie oft lässt man das Kind allein? Meist ist das Kind doch unter Aufsicht. Ich werde mich wohl für eine Version zum Einhängen entscheiden. Dann muss ich das Teil eben rausnehmen. Das Problem haben wir ja schon beim Hochbett diskutiert.

Imker22
Silbermitglied
Da wir alle zusammen in einen Haus wohnen (Meine Mutter, ich, meine Schwester und ihr Lebensgefährte und ihre 2 Kinder) haben wir als Sicherheit bei den beide Treppen 3 Sicherheitsgitter angebracht. Ein Sicherheitsgitter für die Stiege nach oben wo meine Mutter und ich wohnen und ein Sicherheitsgitter für die Stiege nach unten in den Keller und unten am Ende der Stiege damit der Hund nicht nach oben kann. Von der Sicherheit ist es super weil da kann man rütteln was man will (natürlich gibt es nach aber wenn man es ordentlich festschraubt hält es bombenfest und man braucht nichts bohren) und unser kleiner (3 Jahre alt) hat das nach oben heben noch nicht heraus also rüttelt er immer dran wenn er nach oben zur oma will. Und man kann es leicht wegnehmen und man hat sich schnell dran gewöhnt und preislich ist so was auch okay
Ich hoffe ich konnte helfen.
Hier noch der Link: http://www.amazon.de/sicherheitsgitter/s/qid=1267650182/ref=sr_nr_seeall_1?ie=UTF8&rs=&keywords=sich...
Hier noch der Link von den Gitter was wir haben (ähnlich) kann aber Fotos machen und auf wunsch einstellen: http://www.amazon.de/roba-1547-T%C3%BCrschutzgitter-Verstellbreite-Befestigungsm%C3%B6glichkeit/dp/B...
preislich geht das Gitter und ich glaube für die Sicherheit seiner Kinder ist einen sowas egal hauptsache den Kindern passiert nichts und muss nicht ins krankenhaus nur weil der kleine die treppe runtergerasselt ist weil kein gitter davor war, also da glaube ich ist jeder bereit geld ausgeben und 30€ finde ich okay, da geb ich lieber 30€ oder mehr aus als das dann mein kind im krankenhaus liegt weils die treppen runtergeflogen ist und sich wehgetan hat

Lg Imker22
833.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieh mal hier hab ich was interessantes. Preis sieht auch gut aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Imker,
danke für Deine ausführliche Beschreibung. Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe und auch auf den Bildern zu sehen ist, hilft mir etwas zum einkeilen / einklemmen gar nichts.
Ich habe nur die Wand an der ich klemmen könnte. Am Geländer geht gar nichts. Also würde so eine Türensicherung einfach nicht fest werden.
Und auch mit der breite würde ich nicht hin kommen. Ich habe eine Lichte Weite von 94cm also sollte das Gitter auf mindestens 96cm auseinander gehen.

Aber was Du mir gezeigt hast Ricc, das finde ich klasse. Deute ich so als ob es gleich mit Schanieren ist und seitlich geschraubt wird.
Und ich kann es in der breite wunderbar verstellen.
Ich denk fast für den Preis ist ein Eigenbau nicht mehr interessant.

Imker22
Silbermitglied
An Espyce

Tut mir leid es it mir erst hinterher ein gefallen und auch dein Bild aufgefallen, das gleiche Problem hatten wir bei meiner Großmutter in Kärnten die hatte so eine ähnliche Stiege und da war auch schwierig wenn nicht unmöglich (das weiß ich denn ich hab selbst versucht unsere 2 Gitter die wir von daheim mit genommen haben dort anzubringen es war unmöglich), sorry das ich dir so eine schlecht hilfe war, ich hoffe das die anderen dir eine bessere hilfe sein werden und davon bin auch überzeugt.

Lg Imker22

Imker22
Silbermitglied
An Espyce

Ich habe noch ein bisschen herum geforscht und habe z.B das hier gefunden:http://www.amazon.de/Geuther-Easy-Lock-Wood-2783/dp/B000V6FX4G/ref=sr_1_20?ie=UTF8&s=apparel&qid=126...
oder vielleicht geht das besser:http://www.amazon.de/Lascal-12300-KiddyGuard-T%C3%BCrgitter-Montage/dp/B000J4E5GW/ref=sr_1_8?ie=UTF8...das ist soweit ich heraus gefunden habe zum Anschrauben an die Wand und kann bis 1,30m ausgezogen werden also da denke weil du ja geschrieben hast löcher in die Wand bohren ist kein Problem und damit wird das Geländer der Treppe nicht beschädigt, vielleicht ist das ja was für dich. Ich hoffe ich konnte dir diesmal besser helfen als das letzte mal.

Lg Imker22
834.attach
835.attach
836.attach
837.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Imker,
mach Dir nicht so viele Gedanken ob Du eine gute Hilfe warst oder nicht. Es gibt hier meiner Meinung nach keine schlechten Hilfen. Wenn dann nur unpassende.
Und jeder übersieht oder überliest mal was, wo ist das Problem. Also Kopf hoch … das passt schon.
Aber nun zu deinen Links.
Fakt ist, das mit dem ersten, dem weissen brauch ich erst gar nicht antanzen, da schmeisst mich meine Frau raus, das ist einfach un***y.
Das zweite schon fast wieder zu klein und auch irgendwie, ich weiß nicht, unsicher. Das sieht mir sehr leierisch aus. Und auch unten ist eine „Stufe“ dran… verführt zum Stolpern wenn man runter will die Treppe.
Und, ist mir auch etwas zu teuer wenn ich es ehrlich sagen darf.

So long
und nachbarschaftliche Grüße
Espyce

Imker22
Silbermitglied
An Espyce

Kein Problem, ich bin froh wenn ich helfen konnte und es waren ja auch nur Vorschläge, vielleicht findest etwas besseres, ich hab halt nur kurz gesucht und halt nur bei amazon aber ich glaube wenn du mehr im internet nachschaust wirst sicher etwas finden das dir mehr zu sagt und das mit der Stufe da hast natürlich recht, bei unseren Gitter muss auch immer drübersteigen da man ansonsten stolpert und ich kann mich erinnern das ich mir schon des öfteren den Zeh gestoßen habe oder fast drübergestolpert wäre. Denn bei uns ist das eine Gitter auf der ersten Stufen der treppe die nach oben führt (d.h. sie ist mit der stufe bündig und man hat eine leichte erhöhung durch den rahmen - 2cm) und das zweite gitter ist auf der erste stufe der Treppe die nach unten führt um 6cm erhöht d. h. da ist ein spalt und man muss immer drüber steigen und auf der letzten stufen die unten im Keller ist, ist es gleich wie bei der Stufe die nach oben führt. Und danke für deine aufbauenden Worten mir gehts schon besser und ich hoffe ich bin weiterhin eine gute hilfe.

Lg Imker22