Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

5. Töplitzer AkkuSchrauberCup - 2. Schraubertag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Akkurace-Fans,

heute war kurzfristig unser 2. Schraubertag. Die Kunden haben die Fahrzeuge die bei uns untergestellt sind wieder aktiviert und verbessert, außerdem etwas gepimpt.
Anbei schon mal 2 Fotos von BEN der einen Schutz für sein Mittelteil gefordert hat nachdem er bei einen direkten Kontakt mit einem Terassenpfeiler über große Schmerzen im mittleren Bereich geklagt hat. 😉 - der Crash wird wohl keine Spätfolgen haben.
Nachher kommen noch Videos.

Akkurace
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mich an den Grillanzünder gewöhnt.
Kohle zu einem Türmchen stapeln, etwas eine viertel Flasche Grillanzünder verteilen, eine kurze Zigarette rauchen und dann erst anzünden.
Das neue Zeugs ist eher wie Öl und verdunstet kaum. Wichtig ist aber, dass es Zeit hat einzuziehen, sonst verbrennt es oberflächlich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na genau das haben wir heute auch gemacht, nur das der Grill 1m lang und 0,6m tief ist und damit auch bei voller Befüllungung schon 5kg schluckt.
Ich persönlich setze den Grillanzünder nicht ein, ich habe mir einen kleines Rohr gebaut wo ich Pappe und Grillkohle einbaue und dann von unten anzünde. Der Kamineffekt macht Power und wenn es richtig glüht dann verteilen.

Akkurace

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und jetzt das letzte Video von heute. Von 8 bis 8 voller Spass, Danke an Bosch! Die Racer haben eine eine tolle Standzeit.

Wir haben auch Mietgeräte!!!

Mit akkuschraubergetriebenen Grüßen,

Akkurace
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=abk9QOQtX_k"][/VIDEO]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Grill hat etwa die gleiche Größe (0,9 x 0,5) bei voller Belegung gehen aber locker drei Säcke (9kg) rein. Wir reichen aber fast immer mit einem Sack.
Letztes WE waren wir zum Grillen eingeladen. Die hatten aus Versehen Brennpaste gekauft. Die Flasche ist ähnlich und kostet wohl auch nicht mehr. Hat mit dem Anzünden zwar eine Weile gedauert, ging aber und man verbraucht nur einen Bruchteil gegenüber Grillanzünder.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na die neue Entwicklung von Karl kommt also bei 30 Personen mit 5kg aus, es kommt auf die Qualität der Holzkohle an und die Brenn- und Heizdauer ist bei dem Typ ca. 1,5h.

Akkurace

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nur mal so nebenbei,

Einer weiss immer wie es geht!