Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wieder 25% Rabatt bei Praktiker

bluna879
Alter Hase
bitte einfach hier die Infos dazu schauen.


http://praktiker.de/ShowContent.action
13 ANTWORTEN 13

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Mir drängts sich immer mehr der Eindruck auf, das wer den regulären Prei bezahlt, der gelackmeierte ist. Nicht nur im Baumarkt oder bei Amazon.

Habe mir jetzt ein Auto gekauft, bei dem ich relativ unproblematisch 27% Rabatt rausgehandelt habe und der Händler noch nicht einmal übermäßig gejammert hat.

Beim Parktiker mag es ums Überleben gehen, aber wenn dann noch die anderen Aktionen beim Hornbach oder Bauhaus dazukommen, frage ich micht echt, was ist noch der reelle Preis emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der reelle Preis wird immer durch den Nutzen des Käufers bestimmt. Tatsächliche Kosten für Herstellung liegen noch vieeeel weiter unten als selbst bei den dicksten Rabatten.

Leondriver20
Alter Hase
ja die hersteller machen immer genug gewinn egal wieviel rabatt ist. aber auch die händler haben noch genügend preisspanne.

montag war ich bei uns ein einem schuhgeschäft um mir ein paar sneaker zu kaufen. preis im laden 110 euro. preis im internet 69,90.
ich bin dann ins geschäaft und hab gesagt ich nehme die schuhe für 70 euro, ansonsten bestell ich sie ohne lieferkosten übers internet. hat zwar bisschen gejammert, etc aber hab sie dann trotzdem für 70 euro bekommen.
und ich geh davon aus das er da trotzdem noch gut gewinn gemacht hat

bluna879
Alter Hase
naja viel gewinn wird er dann nicht mehr gemacht haben..

bei kleidung im laden sind so 200-300% gewinn drauf

bei technikkram, computer, multimedia und co im netz 1-5%.. da ist jedenfalls nicht viel spanne und man kann dann verstehen warum es im laden, wo man ehrheblich mehr kosten hat, das ganze dann ein ende mehr kostet.