Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie macht man eine Intarsia.

HardySchmidt
Alter Hase
Hallo ich möchte eine Volholz Intarsia basteln, mit dem Bild (siehe unten) als Vorlage. Mit Laubsägearbeiten kenne ich mich zwar gut aus, aber Intarsia sind ein absolutes Neuland für mich. Meine Frage an euch, kennt sich da jemand mit aus, muss man da irgendwas beachten. Gestrichen soll alles mit einem deckenden Anstrich, die Holzmasserung spielt also keine Rolle. Das erste Bild ist das Orginal, das zweite ist überarbeitet und so soll es zum Schluss auch gestrichen werden.[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-tempid":"temp_53670_1533819192304_37"}[/ATTACH]​ [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","data-tempid":"temp_53671_1533819207613_617"}[/ATTACH]
11 ANTWORTEN 11

HardySchmidt
Alter Hase
53711.attach53712.attach Es soll für den Jungen einer Nichte sein, die Zeit ist da egal ,solange es nicht 10 Jahre dauert 😁. Habe bereits 7 Stunden an dem Projekt gearbeitet. Der Fuß sieht jetzt schon toll aus, obwohl er noch nicht gestrichen ist. Bin echt gespannt wie es fertig aussieht.

Ps. Mit einem dremel bearbeite ich die Kanten.

Maggy
Diamantmitglied
Der Fuß ist doch schon sehr gut gelungen. Wichtig ist halt, dass durch verschiedene Holzhöhen ein plastischer Effekt entsteht. Auf dem Fußbild kann man das nichtnso gut erkennen, aber ich denke, Du hast es richtig gemacht.