Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Möbel am besten hin- und her bewegen?

susanreich
Jungspund
Hallo,

da wir noch nicht sicher sind, wo was hingestellt werden soll, wolln wir die Möbel möglichst leicht und schnell hin und herschieben.

Wie am besten auf Laminat?

Filzaufkleber, Decken, Vlies ...?

Was meint ihr? Wie macht ihr das?

Danke Euch.

LG
18 ANTWORTEN 18

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben voerher alles aufgezeichnet und die Möbel in verschiedenen Positionen gestellt. Da merkt man sehr schnell, wo etwas geht oder nicht, wo es zu eng wird usw. Das erspart dann viel Herumrückerei der schweren Sachen und einen Tischnoder Stuhl kann man ja leicht rücken.

Holzpaul
Goldmitglied
TE???

Brutus
Platinmitglied
Ich habe mal gehört, am leichtesten soll sowas mit einem oder mehreten Hoverboards funktionieren ;0)

Nein, ich mache das auch mit Möbelrollern oder Hunden.

Janinez
Diamantmitglied
die armen Hunde....emoticon.regular_smile.titleemoticon.wink_smile.title

susanreich
Jungspund
Wir werden vorher alles mit zugeschnittenen Pappen auslegen und so zumindest in 2D sehen, wie was passt.

Janinez
Diamantmitglied
ist auf jeden Fall eine Arbeit sparende Methode

KleinLeni1
Grünschnabel
Also bei uns wird unter jedes Möbelstück Teppichfliesen geklebt, aber nur auf die Kanten, die auch den Boden berühren. Dadurch gibt es wenig Abdrücke im Boden und man kann die Möbel auch leicht umstellen, einfach über den Boden schieben oder ziehen. Eine Teppichfliese reicht so für mehrere Möbelstücke 😉

Janinez
Diamantmitglied
ist auch eine gute Idee

Jester
Goldmitglied
Intwressante Ideen! Ich persönlich nutze zum verstellen meist die Möbelroller und lege auf dem Fahrweg Pappe aus als zusätzlichen Schutz vor Macken um Boden.
Am besten klappt das mit der Pappe von der Rolle, wie man sie uum abkleben bekommt.