Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Kabeldurchlass in 12mm Brett?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich möchte auf einer kleinen Anrichte für das Telefon (=2x iPhone) ein Kabeldurchlass bohren. Einfach nur ein Loch, finde ich unschön da das Kabel dann immer rausrutscht.
Ich suche also quasi eine Art weichen Ring, der aber auch schick aussieht.

Gibt es entsprechende Tüllen/Ringe aus z.B. weichem Kunststoff? Wenn ja wo? Es muss nur ein normales Kabel durch.

Danke,
22 ANTWORTEN 22

Janinez
Diamantmitglied
wieso hast du den gleichen Thread 2x eröffnet?++++

greypuma
Goldmitglied
 

HOPPEL321
Goldmitglied
Es gibt auch noch "Würgenippel"in allen möglichen Grössen und Ausführungen,einfach mal Googln

Hazett
Silbermitglied
selbst für nen USB-Stecker brauchst mind. ein 16er Loch... also machst Du Dir dafür ein Stöpsel, wo die Kabel-Kerbe drin ist und der Stecker nicht durchrutschen kann.... willst das Kabel heraus nehmen, must halt den Stöpsel ziehen...
beim Durchmesser für die Bohrung kannst Dich an vorhandene Holzdübel-Durchmesser orientieren !.. ein kurzes Leistenstück drüber zum Anfassen...
( welches auch das Durchfallen verhindert ! ) und fertig bist !
wenn Du was dafür Drechseln kannst... schaut das auch noch GUT aus !
Gruss...

mit
Silbermitglied
Es gibt auch verschraubbare Kabeldurchführungen für Wasserbecken. Findest du im Gartenteichbedarf. Die gibt es in verschiedenfarbigem Kunststoff oder z. B. auch mit Chromabdeckungen. Hier braucht man nur die Verschraubung etwas zu locker, wenn man das Kabel ein Stück weiter durchziehen will.

mit
Silbermitglied
Es gibt auch verschraubbare Kabeldurchführungen für Wasserbecken. Findest du im Gartenteichbedarf. Die gibt es in verschiedenfarbigem Kunststoff oder z. B. auch mit Chromabdeckungen. Hier braucht man nur die Verschraubung etwas zu locker, wenn man das Kabel ein Stück weiter durchziehen will.

Klausemann
Grünschnabel
Ich stehe vor einer ähnlichen Herausforderung: ein 3mm starkes Kabel an dem ein 14x7mm (recchteckig im Querschnitt) dicker RF-Empfänger befestigt ist, soll durch eine 18mm starke Holzplatte geführt werden.
D.h. ich brauche eine Kabelführung, die auf ein 15mm Loch passt und deren Durchlass entweder sehr elastisch ist oder eine kleine Kabelöffnung hat und - einer Rosette für Rohre gleich - in der Mitte geteilt werden kann, um sie um das dünne Kabel zu legen.

Ich habe gerade zwei Stunden erfolglos recherchiert. Hat jemand einen Tipp für mich?

mit
Silbermitglied
Du kannst - wenn dir die Durchführungen aus dem Teichbedarf ( z. B. von Oase ) zu groß sind - auch mal unter dem Suchbegriff " Kabeldurchführung für Autotüren " schauen. Dort gibt es hochflexible Durchführungen in allen Größen und Stärken.

cyberman
Platinmitglied
Oder als Suchbegriff "Gummitülle" verwenden

kiralein2014
Platinmitglied
Da habt ihr ja einen asbach Uralt Tread ausgegrabenemoticon.regular_smile.title