Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkbank in Garage und Auto

G600
Jungspund
Guten Abend zusammen,

ich möchte gern in meiner Garage ein wenig einrichten, sodass ich in dieser auch mit Holz arbeiten kann. Leider muss auch noch ein Auto mit rein, was mich rein Platzmäßig sehr stark einengt.

Derzeit habe ich eine Breite von 2,80 m und eine Tiefe von 1,70 m zur Verfügung. Habe mir schon überlegt, ob ich die Bank komplett auf Rollen mache, damit ich sie bei größeren Werkstücken auch in die Mitte rücken kann. Allerdings geht dies doch bestimmt stark zulasten der Stabilität, oder?

Was würdet ihr mir empfehlen?
13 ANTWORTEN 13

G600
Jungspund
Sind das die hier? https://transportprofi24.com/workbenchcaster-heberolle-lenkrolle-moebelrolle-65mm-polyurethanrad-set... ?

Wäre vorher nur noch zu klären, ob ich die Bank über die gesamte Breite (2,7 m) oder in zwei aufteile?

chief
Diamantmitglied
Ja, das sind sie. Und wenn du aufteilen kannst, würde ich es machen.

thelittleDevil
Goldmitglied
Was ich auch schon öfters bei Youtube, bei Amerikanern gesehen habe, die haben öfters mal Werkbänke, die seitlich an der Wand hochgeklappt und zusammen gefallten sind. Dann müssen sie nur einen Riegel öffnen und die Beine herausfalten. Diese mittels einem langen Holm arretieren. Das Ganze fest halten, noch einen Riegel an der Wand öffnen und schon kann die Werkbank von der Wand herunter, um 90°Grad geklappt werde und kommt dort dann auf den Füßen bzw. Rollen auf.

frundel33
Grünschnabel
Hallo, wenn du Rollen mit guter Qualität und genug nimmst sollte das eigentlich funktionieren. Hauptsache du nimmst Rollen die feststellbar sind!emoticon.tounge_smile.titleemoticon.tounge_smile.title