Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Holz für Schubladen in Werkstattschrank?

Kuddel1109
Alter Hase
Guten Morgen,

derzeit baue ich ja ein Sideboard für meine Werkstatt. Gestern wollte ich die die erste Schublade einbauen und musste feststellen das 12mm Rohspanplatte der Sache nicht gewachsen ist (hatte einfach mal bei den Möbeln im Haus gemessen und kam deshalb auf die 12mm).

Welches Holz könnt ihr mir empfehlen? Die Kästen sollten nicht zu schwer werden und stabil sein, aufgrund der Aufgabe als Werkstattmöbel sollte auch der Preis nicht allzu hoch sein.

Hatte jetzt an 18mm Materialstärke gedacht. Jedoch weiß ich noch nicht welches Material. Bevorzugt natürlich was man auch im Baumarkt bekommt, da ich noch keinen direkten Draht zu einem Holzhändler habe.


Danke und Gruß
38 ANTWORTEN 38

Snide1204
Grünschnabel
Hast Du mal bei Auprotec geschaut, die habe schicke Schubkästen zum nachrüsten. Zwar nicht ganz billig, dafür aber Qualität. Hab so eine Werkbank von denen mit Schubkasten.
https://auprotec.com/multiplex-birkenholz-schubkasten-mit-2-teleskop-schienen-zum-nachruesten

Nachtuebernahme
Goldmitglied
das sieht mir verdächtig nach Spam aus - ich habs mal gemeldet

Ottomar
Goldmitglied
Ich finde es mittlerweile unverschämt, wie wir in letzter Zeit mit Spam versorgt werden. Und noch dreister ist der Preis für diese Schubladen ...

Holzsammler
Alter Hase
Wenn niemand den link öffnet hört das auch wieder auf.

chief
Diamantmitglied
Holzsammler:
Wenn niemand den link öffnet hört das auch wieder auf.


Nein, das reicht leider nicht. Erst wenn sich rungesprochen hat, dass Spamer rigoros und ohne Vorwarnung gelöscht werden, besteht vielleicht eine klitzekleine Chance, dass es weniger wird. Aber da bin ich ein Rufer in der Wüste....emoticon.cry_smile.title

Kuddel1109
Alter Hase
Durch den Umstand das ich heute den Nähtisch meiner Frau umgebaut habe, hatte ich auf einmal reichlich 19mm MDF übrig. Dank Vorbohren konnte ich das reißen auf ein Minimum reduzieren.
Zwei Schubladen sind nun fertig 55084.attach55085.attach55086.attach

chief
Diamantmitglied
Jetzt musste ich dreimal hinschauen, weil es erst so aussah, als ob da 6 Schubladen schief im Wind stehen würden. Aber es sind drei Bilder direkt übereinander....emoticon.embaressed_smile.title

Kuddel1109
Alter Hase
Stimmt, durch das zusammenhänge sieht es etwas komisch aus.

Bis auf die Türe ist das Sideboard fertig. Schwer und stabil ist es geworden 🙂
Für das erste Mal bin ich zufrieden. Viel dazugelernt und Erkenntnisse gewonnen, was ich beim nächsten anders machen sollte.

55143.attach


Aus Resten habe ich dann noch ein Schraubenregal gebaut. Links habe ich erstmal frei gelassen für mögliche Erweiterungen.

55144.attach

Schally2000
Alter Hase
chief:
Jetzt musste ich dreimal hinschauen, weil es erst so aussah, als ob da 6 Schubladen schief im Wind stehen würden. Aber es sind drei Bilder direkt übereinander....emoticon.embaressed_smile.title


lach..... so ging es mir auch.....emoticon.teeth_smile.titleemoticon.regular_smile.title