Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Kopierhülse für Zinkenfräsgerät für Oberfräse?

Gismo
Bronzemitglied
Ich habe gerade ein nicht zu teures Zinkenfräsgerät (Halter für Holzteile mit Fräskamm) für die Oberfräse gefunden emoticon.cool.title. Den benötigten Fräser (Schwalbenschwanz 14°) hätte ich im Set. 🙂

Was ich nicht finde ist die benötigte Kopier- oder Führungshülse in 11,1 mm oder 7/16''.
Gibt es da eine, bzw. gibt es eine andere Möglichkeit dieses Gerät zu nutzen? emoticon.confused.title emoticon.confused.title
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So habe ich die Teile immer verstanden aber da ich sowas noch nicht besitze kann ich darüber keine sicheren Angaben dazu machen.

Gismo
Bronzemitglied
Muss mal nochmal nachfragen emoticon.teeth_smile.title - gibt es bei den OF SDS-Systemen Unterschiede zwischen Bosch grün und blau, bzw. zwischen Deutschland und USA?
Also nur an der Aufnahme, unterschiedliche (mm - Zoll) Kopierhülsen sind klar - und ja gerade mein Problem 😞 😉

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Gismo368.

bei den Kopierhülsen mit Schnellverschluss gibt es zwischen Bosch Blau und Bosch Grün keine Unterschiede. Welchen Durchmesser benötigst Du?

Markus_H

Gismo
Bronzemitglied
Danke dir, ich benötige eine 7/16" (11,1mm). Weißt du ob ich diese in Deutschland auch beim Service bestellen kann oder nur über die Links oben über eBay?
Über Bosch direkt wäre mir lieber emoticon.teeth_smile.title

Gismo

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Gismo368,

muss es exact eine 11,1 mm sein oder geht auch eine mit 10,8 mm?

Markus_H

Gismo
Bronzemitglied
Hallo Markus_H,

laut Anleitung soll es eine 7/16" Hülse sein - umgerechnet 11,1 mm emoticon.confused.title
Ich habe jetzt über eBAy in den USA einen sehr kooperativen Händler gefunden, bei dem ich den Adapter für normale Hülsen und jeweils eine Hülse in 1/2", 3/4" und 7/16" incl. 10$ Versand für gesamt knapp 23€ bestellt habe.
Selbstverständlich original Bosch 😉
Sollte die Hülse evtl. etwas hakeln komme ich gerne auf die 10,8 mm zurück.
Danke dir für die Mitteilung
Gismo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du könntest um die 10,8mm Hülse solange Tesaband rumwickeln, bis Dein notwendiges Maß von 11,1mm erreicht ist.

Gismo
Bronzemitglied
Wäre eine Möglichkeit aber ich habe die 7/16" schon bestellt, die eigentlich passen sollte. Falls nicht werde ich mir das nochmal überlegen obwohl ich eigentlich nicht so der Freund von Tesa und Isolierband bin 😉
Sollte ja doch genau stimmen damit auch die gefrästen Zinken nachher passen emoticon.cool.title.
Tesa oder Isolierband wird nicht lange halten wenn immer an den Kammzinken der Frässchablone entlang gefahren wird emoticon.eek.title

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=g_RgfWnnsdk"][/VIDEO]

pofxxx
Grünschnabel
Hallo Gismo368,
Sind die Hülsen eingetroffen? Wenn ja: wie bist du mit der Qualität zufrieden?
Würdest du die Kontaktdaten für den Händler weitergeben?
Danke!
pofxxx

Gismo
Bronzemitglied
Hallo, kein Problem - sicher kannst du die Daten haben.
Auf die Lieferung warte ich derzeit noch 😞 - waren gestern zwei Wochen und ich richte mich mal auf drei Wochen ein ;).
Zur Qualität kann ich dir deshalb auch noch nichts sagen aber der Abbildung und den Aussagen des VK nach sind es originele Boschhülsen emoticon.cool.title
Das wäre mal ein Link zu dem Hülsenadapter um verschiedene Größen einzusetzen