Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TV Halterung an vorgesetzter Wohnwand

Bikerbenni
Alter Hase
Hallo Leute,

meine Frau und ich hatten heute Nachmittag spontan eine Idee, nach dem unser Sohn 15 Monate mal wieder gegen den Fernsehr schlug. Wir wollen den TV hoch hängen. Haben aber eine Rigipswand. 1. Frage: Geht das, das der große Fernseher hängt und auch hält an Rigips? Bzw ich wollt eine unter Lattung bauen wie bei einer Deckenverkleidung. Um dahinter die indirekte Beleuchtung und auch die ganzen Kabel verschwinden zulassen. Als Verkleidung soll Laminat in alt Holz Optik verbaut werden. 2. Frage: Befestigung des Laminat wie am Boden? Bzw mit kleinen Nägeln?

3. Was für Hohlraumdübel könnt Ihr empfehlen? Kunstoff oder Metall?


Ich halte Euch auf dem Laufenden. Es wir in den nächsten Tagen als Projekt online gestelle.

Danke schonmal für Eure Antworten.

Grüßle Benni
18 ANTWORTEN 18

Bikerbenni
Alter Hase
Mehr folgt heute oder die nächsten Tage. Ich hoffe das Bild Problem löst sich noch

kaosqlco
Diamantmitglied
Na das ging ja fix. Gestern die Idee gehabt und heute schon das Ergebnis.

Rainerle
Diamantmitglied
Tolles Ergebnis! Wow!
Magst Du das als Projekt einstellen? Diese Fragestellung taucht immer wieder mal auf. Wenn Du das gut darstellst, könnte man immer darauf verweisen als "Musterbeispiel". Gibt nebenbei ja auch ansehnlich Punkte.

Bikerbenni
Alter Hase
Hi hi, ja das Projekt kommt. Jetzt sind wir noch am einräumen. Und dann fertig. Jetzt dann Prost

Bikerbenni
Alter Hase
Ein weiterer Vorgeschmack....... Die Befestigung lief echt klasse. Und noch einfacher als gedacht.
37866.attach

kaosqlco
Diamantmitglied
Gratulation ... sieht klasse aus.

3radfahrer
Diamantmitglied
Glückwunsch, schaut edel aus. Und der Kleine hat keine Chance mehr. 😉

chief
Diamantmitglied
Macht einen guten Eindruck, bin schon auf das Projekt gespannt. emoticon.smilie_like.title

thestader
Alter Hase
Ich habe mir eine Wand aus 22er OSB - Platte aufgestellt
das war meine Lösung
37929.attach
37930.attach
37931.attach