Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terrarium Projektvorschau

sandro
Goldmitglied
Ich bin gerade dabei, in zusammenarbeit mit meiner Frau ein Wüsten-Terrarium zu bauen. Wir bekommen Bartagame. Da es aber noch ein wenig Dauert, hier schon mal eine Vorschau. Passend zum Terrarium habe ich ein Gestell gebaut und das gleich unsere CD´s und DVD´s sowie die Musikanlage passen. Denn eins der vorherigen CD Regale wegfallen musse damit das Terrarium auch rein passt.
47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Wer seine Tier mag gönnt ihnen eh meistens ein zuhause was über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus geht.

So sehe ich das auch. Und es ist eine Tatsache, dass viele Tiere schon ausgestorben wären, wenn es die Zoos nicht gäbe.

sandro
Goldmitglied
Hallo,
danke für die Vielen Antworten. Den Lautsprecher werde ich da wieder wegnehmen. Eigentlich war der da sowieso nicht geplant, interssanter weise passte der Lautsprecher millimeter genau da rein.
Zum Thema "Fichte zusammengespaxt" und "Brandstellen" kann ich nur sagen, das Ding ist ja noch nicht fertig.
Ich glaube ich vergass das ich in dem Terrarium Zweg(!) Bartagarme halten werde. Die beiden werden sicherlich auch Australien nicht vermissen, das haben die nämlich noch nie gesehen. Zudem übernehmen wir sie von bekannten, wo sie es jetzt nicht so gut haben, wie sie es bei uns haben werden.
Am Donnerstag bekomme ich die Scheiben, dann geht es ans Finale. Zum Glück habe ich nächste Woche Urlaub.
Sandro

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also, ich finde, dass die Stereoanlage NICHT unter das Terrarium gehört, aber das terrarium als solches gefällt mir schon, nur ist es evtl. nicht etwas klein? ich habe keine Ahnung von den erforderlichen Maßen, doch ich hätte mind. 50cm mehr Länge zugegeben... damit sie mehr Bewegungsfreiheit haben.Die Diskussion, ob und überhaupt sollte hier eigentlich nicht stattfinden, oder sehe ich das falsch??
Viele Arten haben im Terrarium (sofern artgerecht) bessere Lebensbedingungen als in der freien Natur. Tiere im allgemeinen helfen Kindern verantwortungsbewusster mit Natur und Lebewesen umzugehen, sofern es ihr Interesse ist. Man kann auch einen Hund nicht richtig halten und wer würde da quaken? Viele haben Haustiere, um die sie sich nicht richtig kümmern/Zeitmangel. wer also will da den 1. Stein werfen?
Also Fazit von mir: Stereo weg (Gründe sind schon genannt), hätte es etwas größer gebaut, aber sonst siehts schon toll aus! planst du die Rückwand noch mit mehr Vorsprüngen?
oops, hab deinen lezten Beitrag übersehen 😉 nix für ungut

sandro
Goldmitglied
So langsam nähern wir uns dem Ende. Hier mal aktuelle Fotos.
3584.attach
3585.attach
3586.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist die Beleuchtung schon fertig geplant? UV, Sonnenplätze....?

sandro
Goldmitglied
Jo, da sind zwei HQL Lampen drin die mit UV sind. Die Strahlen auf die beiden Sonnenplätze.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HQL mit UVB? Welche ist das genau? Meines Wissens geben die keine oder kaum merkliche UVB-Strahlung ab.
Ich kenne sicher auch nicht alle Lampen, aber gerade das Thema Licht ist bei Agamen und anderen Reptilien sehr heikel und wichtig. Ich habe eine Agame übernommen, welche durch falsche Beleuchtung arg an Rachitis litt. Darum frage ich bei dem Thema lieber zwei mal nach.
Also nimms mir nicht übel 🙂

sandro
Goldmitglied
Die Lampen sind von ExoTerra. Solar GLO 160W Daylight. Ist eine Quecksilberdampflampe mit UVA und UVB Strahlung.

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Sieht ja bis jetzt richtig geil aus. Ich darf nur meinem Bruder nichts davon sagen/zeigen, sonst meint er, er müsse für seinen Gekko auch so ein Teil bauen ....

Funny08
Goldmitglied
Wie soll das dein Bruder mit seiner 0815-hopplahopp-2linkehände-Einstellung denn machen ? emoticon.teeth_smile.title