Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terrarium Projektvorschau

sandro
Goldmitglied
Ich bin gerade dabei, in zusammenarbeit mit meiner Frau ein Wüsten-Terrarium zu bauen. Wir bekommen Bartagame. Da es aber noch ein wenig Dauert, hier schon mal eine Vorschau. Passend zum Terrarium habe ich ein Gestell gebaut und das gleich unsere CD´s und DVD´s sowie die Musikanlage passen. Denn eins der vorherigen CD Regale wegfallen musse damit das Terrarium auch rein passt.
47 ANTWORTEN 47

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Also einen Veganer habe ich bisher auch noch nicht kennen lernen müssen, aber die Vegetarier die ich kennen reichen schon 😉 

HOPPEL321
Goldmitglied
emoticon.teeth_smile.title Wie war das doch gleich?
Ein Vegetarier isst Rindfleisch,hat sein Lebtag nur Gras gefressen das Tier.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Naja, was man isst (oder auch nicht) muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber bei uns würden Gäste die keine Fleisch oder gar keine tierischen Produkte essen wahrscheinlich elendig verhungern.
Wenn jemand meint mit einer solchen Einstellung zum Essen glücklich zu werden ist es ja in Ordnung, solange man mich damit nicht belästigt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hätte dann mal noch ein paar Tipps.
Wenn es nicht schon zu spät ist, würde ich die Rückwand noch mehr gestalten. Habe mich bei meinem Terra ziemlich geärgert, dass es am Ende so kahl aussah.
Desweiteren würde ich die Lautsprecherboxen nicht in das Untergestell integrieren. Zum einen werden sich die Schwingungen auf Terra übertragen und könnten zu Stressreaktionen bei den Bartis führen.
Auch aus klanglicher Sicht (oder besser Gehör) ist es nicht gerade vorteilhaft. Hohe Töne verbreiten sich nur in Abstrahlrichtung. Das heißt die Hochtöner sollten immer Richtung Zuhörer ausgerichtet werden. Bei den Bässen spielt das keine Rolle, die kullern überall lang. Der Stereoklang wird aber hauptsächlich von den Mitten und Höhen vermittelt.

Gruß Ricc

Rincewind70
Silbermitglied
@dirk: genau meine meinung! mein job zieht mich in regionen, in denen ich nicht selten bei bis -40°C den ganzen tag draußen bin. da schreit mein organismus nach fleisch! ich wüsste nicht, wie ich die ganze energie aus einem sojadinkeltofu-irgendwas ziehen soll!

ricc kann ich auch nur zustimmen. eine bereits beim soundcheck im takt mitwippende bartagame ist nicht unbedingt musikalisch... 😉

auch ich sehe natürlich gerne (vor allem mit den kids) naturreportagen. aber mein terrarium mit bspw. pfeilgiftfröschen inkl beregnungsanlage bietet einblicke, die unheimlich faszinierend sind. zu jeder zeit konnte ich auf blättern abgelegte gelege bewundern, die das männchen bewässerte. man sieht in den einzelnen eiern, wie sich langsam kaulquappen entwickeln, die das männchen dann auf dem rücken zum wasser trägt. dort beobachtet man kaulquappen, die sich immer mehr entwickeln, um dann als kleines fröschchen an land zu steigen. dort sitzen sie, nur wenige mm groß, fast durchsichtig und lauern auf ihre erste beute (fruchtfliegen sind da manchmal schon zu groß!). DAS bietet dir auch keine national geographic reportage in full hd auf nem 50" plasma.
mein großer hat ein terrarium mit einer blütenmantis (pseudocrebotra wahlbergii, gottesanbeterin). dadurch ist sein interesse an der natur geweckt und er ist sorgsamer in der natur als die meisten naturnah- ökologisch erzogenen dinkel-vollkorn-kinder im umfeld, die sich vor jedem tier in der natur fürchten!
3546.attach
3547.attach
3548.attach

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Rincewind70:
eine bereits beim soundcheck im takt mitwippende bartagame ist nicht unbedingt musikalisch... 😉 ... mein großer hat ein terrarium mit einer blütenmantis (pseudocrebotra wahlbergii, gottesanbeterin). dadurch ist sein interesse an der natur geweckt und er ist sorgsamer in der natur als die meisten naturnah- ökologisch erzogenen dinkel-vollkorn-kinder im umfeld, die sich vor jedem tier in der natur fürchten!





Beides ist anerzogen, sowohl die Musikalität bei Tieren, als auch der Umgang mit Tieren 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rincewind70:
......aber mein terrarium mit bspw. pfeilgiftfröschen inkl beregnungsanlage bietet einblicke, die unheimlich faszinierend sind. zu jeder zeit konnte ich auf blättern abgelegte gelege bewundern, die das männchen bewässerte. man sieht in den einzelnen eiern, wie sich langsam kaulquappen entwickeln, die das männchen dann auf dem rücken zum wasser trägt. dort beobachtet man kaulquappen, die sich immer mehr entwickeln, um dann als kleines fröschchen an land zu steigen. dort sitzen sie, nur wenige mm groß, fast durchsichtig und lauern auf ihre erste beute (fruchtfliegen sind da manchmal schon zu groß!). DAS bietet dir auch keine national geographic reportage in full hd auf nem 50" plasma.
mein großer hat ein terrarium mit einer blütenmantis (pseudocrebotra wahlbergii, gottesanbeterin). dadurch ist sein interesse an der natur geweckt und er ist sorgsamer in der natur als die meisten naturnah- ökologisch erzogenen dinkel-vollkorn-kinder im umfeld, die sich vor jedem tier in der natur fürchten!



Ich glaube, besser kann man das nicht beschreiben.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wenn man mal mit sogenannten Tierschützern spricht (es soll Ausnahmen geben) erschreckt man sich was die unter artgerechter Haltung verstehen. Ein ganz krasses beispiel sind immer die Tierschützer die behaupten Zuchtanlagen die "Besucher" nicht in die Anlage rein lassen hätten etwas zu verbergen und im nächsten Satz dann über mangelnde Hygiene sprechen. Leider sind solche Leute auch meist mit sachlich, nachgewiesen richtiger Argumentation nicht zu überzeugen. Ich persönliche lasse es dann auch lieber mit den Leuten zu diskutieren und beobachte in der sonst verschwendeten zeit meine Höckerschildkröte und esse dabei ein leckeres Steak 😉 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Normgerechte Haltung ist schon wichtig. Was viele nicht wissen, es gibt sogar gesetzliche Vorschriften darüber.
Für Reptilien weise ich daher auch auf meiner HP hin:

http://www.bartagamen-webcam.de/Haltung.pdf

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wer seine Tier mag gönnt ihnen eh meistens ein zuhause was über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus geht.