Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türbeschlag für Alnoküche (alt)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder und speziell auch Küchenbauer

Ich habe da mal eine Frage:

Dieses Türscharnier unten, einer alten Alnoküche ist defekt - hat jemand noch sowas irgendwo rumliegen und könnte es mir zuschicken?

Direkt beim Küchenhersteller habe ich bereits angefragt.

Ist für eine ältere Dame, die sich eine neue Küche nicht mehr zulegen möchte und auch sehr an ihrer alten Küche hängt.
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Micha,

kann dir da nicht weiter helfen. Habe vor 3 Jahren meine alte Alno Küche an meine Cousine verkauft (bis auf 2 oder 3 Unterschränke). Da waren auch solche Scharniere.

Schon mal in der Bucht gekuckt?????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Roland - da schaue ich mich gerade ein wenig um. Muss doch noch was zu finden sein.

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mal ne Kiste mit alten Beschlägen entsorgt, weil ich die bereits seit über 20 Jahren mit durch die Gegend schleppe, von Umzug zu Umzug.

Jetzt hätte ich gewünscht ich hätte sie noch nicht beseitigt. grml emoticon.angry_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann dir ja bei der Suche behilflich sein.... Werde mich mal umsehen.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Prima - Dankeschön - lieb von Dir

hatte auch die Idee es zu reparieren mit Giesharz - hätte da was spezielles aber die andauerden Öffnungsbewegungen des Scharnieres - nee, das hält auf Dauer nicht.

Ist auch nicht so leicht in dem alten Holz (Spanplatte) zu verkrallen.

Ich glaube die Küche ist über 25 Jahre alt und entsprechend hat sich das Holz bereits zum negativen verändert.

Die Fachleute aus dem Holzbereich wissen was ich damit meine.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine war Top in Schuß... Weiß allerdings nicht, wie alt diese war, da ich diese damals selber gebraucht gekauft hatte. Bis auf 2-3 Unterschränke ging sie dann zu meiner Cousine. Rest wurde entsorgt.......

War ein riesen Teil (L-Küche)...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatte auch Alno direkt angeschrieben - bisher noch keine Antwort.

emoticon.confused_smile.title

Vielleicht ist die Küche ja wirklich einfach zu alt. Nur eine Antwort hätte ich schon gerne gehabt.

Thorsten2501
Alter Hase
hast du schonmal an universal Beschläge gedacht? Ist in D doch bestimmt genormt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte gerade ein Telefonat mit Alno, keine Chance - die haben irgendwann umgestellt. Also muss ich sehen, dort ein zeitgemäßes Scharnier einzubauen.

Danke Thorsten

die alten Scharniere sind seitlich eingelassen - dafür gibts keinen Ersatz. Also werde ich ein normales verwenden, dass die gleichen Schließeigenschaften besitzt wie das alte. Öffnungswinkel und die Art des Schliessens muss übereinstimmen - werde wohl 2 neue verwenden. Dann hält das bis 2022 oder so.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo habe grade mal bei häfle rein geschaut und nix gefunden hettich hab ich leider nicht da mmir fällt auch nix ein wo man sowas in berlin finden kann