Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche starken, kabelgebundenen (NICHT Akku) Schrauber

pstein
Grünschnabel
Zum wiederholten Mal ist mein Bosch Akkuschrauber genau dann leer wenn ich ihn brauche.
Ausserdem schafft er es oftmals nicht Schrauben wirklich wirksam und sensibel in das Holz zu drehen.

Ich habe mich dazu entschlossen einen kabelgebundenen Schrauber zu kaufen.
Eine Steckdose ist so gut wie immer in der Nähe.

Doch welcher ist dafür geeignet?
Ich brauche viel Newtonmeter Kraft.
Aber das Gerät sollte offensichtlich nicht "durchdrehen" und das Schraubenkreuz "ausfräsen"

Wenn ich nach dem Begriff "Schlagschrauber" suche, dann werden mir immer Geräte zum Anziehen von
Radmuttern präsentiert. Das brauche ich nicht.

Gebe ich in Google dagegen den Begriff "elektrischer Schraubenzieher" ein dann werden mir fast immer solche mit Akku angeboten.

Wie ist also die genaue Bezeichnung für elektrische Schraubenzieher OHNE Akkus?

22 ANTWORTEN 22

Rookie
Silbermitglied
Diese Beratung erinnert mich gerade an:
Mein Plasma TV zeigt nur schwarze gegen weiße Fliegen, deshalb möchte ich lieber einen alten Röhrenfernseher haben, die waren damals immer gut. @ferdi_007 und ich beraten dann einfach mal auf aktuelle und leistungsstarke 8K Geräte und jeder andere packt hier seinen Röhrenfernseher aus 🤣

Wie Toby sagte, sollte ein Schrauber vor allem leicht und handlich sein. Sehe ich in den bisher genannten Modellen mit Kabel jetzt eher nicht.

Schlacke
Alter Hase
Ich habe im Schlafzimmer tatsächlich noch einen RöhrenTV stehen, sogar in Farbe :fernsehen:

Rookie
Silbermitglied
Schlacke:
Ich habe im Schlafzimmer tatsächlich noch einen RöhrenTV stehen, sogar in Farbe :fernsehen:


Ich habe langsam das Gefühl, bei dir ist alles möglich! Nicht nur, dass Du scheinbar ein wandelndes Bosch Ersatzteil Lexikon bist, in deiner Werkstatt schlummern sicherlich auch noch die einen oder anderen Schätze. Mal abgesehen von deinem Fernseher 😉

Hoizbastla
Diamantmitglied
Gibt es dazu nicht aktuell einen Sondertest?

chief
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Gibt es dazu nicht aktuell einen Sondertest?


Nein, hier werden keine Fernseher getestet. emoticon.smilie_rofl.title

Toby
Platinmitglied
chief:


Nein, hier werden keine Fernseher getestet. emoticon.smilie_rofl.title


Schade.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Toby:


Schade.


Geschirrspüler bräuchte ich eher, als ne Glotze...
Wichtig bei Kabelmaschinen, ist die Länge und die Flexibilität des Kabels, und da wäre Bosch Grün schon raus, zumindest die Maschinen, die ich kenne, haben zu kurze Kabel.
Bosch blau soll besser sein. Aber wirklich empfehlen kann ich keine, da ich nur eine noName Billigheimer zum Schleifen mit dem Schleifteller verwende, für den Rest habe ich Akku

Rainerle
Diamantmitglied
Bleibt mal etwas Ernst und beim Thema.

Als ich eben nachlas: Ist das ein alter Schrauber mit NiMh-Akkus? Bei Lithium-Ionen ist das Thema „Akku leer“ doch kaum vorhanden. Zum einen halten diese sehr lange, entleeren sich bei Nichtgebrauch nahezu nicht und sind auch schnell so weit aufgeladen, dass man wieder schrauben kann.

Insofern würde ich immer wieder zum Akkuschrauber greifen und hätte das ungeschickte Kabel nicht dauernd am Gerät.

Toby
Platinmitglied
Rainerle:


Insofern würde ich immer wieder zum Akkuschrauber greifen und hätte das ungeschickte Kabel nicht dauernd am Gerät.


Der TE möchte aber ein Kabelgerät.
Mir fällt da nur noch kjs-Tools ein.

Rainerle
Diamantmitglied
Stimmt. Da war doch was. Kjs-Tools - waren die nicht alle auf 110 Volt? Ich meine mich definitiv zu erinnern. Scheidet also leider aus.