Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spiegel von Schrank entfernen

Wolfgang111
Goldmitglied
Hallo erst mal,
Ich habe da im Keller einen alten Kleiderschrank mit 2 Spiegeltüren. Die Spiegel möchte ich gerne retten weil ich unter anderen die Türen für einen Werktisch verwenden möchte. Die Spiegel sollen je einen Rahmen bekommen. Jetzt meine Frage: wie bekomme ich beides auseinander ohne eines von beiden zu zerstören?
13 ANTWORTEN 13

Ottomar
Goldmitglied
Auf keinen Fall Draht verwenden, wenn die Spiegel ansehnlich bleiben sollen. Die Beschichtung ist hauchdünn.
Entweder Gitarrensaiten aus Kunststoff oder Angelschnur verwenden.

mit
Silbermitglied
Ich habe die Spiegelscheibe mit einem Abreißspachtel gelockert. Wichtig ist dabei, den Spachtel so zu führen, das die Schneide nicht mit der Spiegelrückseite in Berührung kommt, um Kratzer zu vermeiden. Also einen möglichst spitzen Winkel wählen. Anschließend habe ich eine dünne Polycarbonatplatte ( breiter als der Spiegel ) von oben nach unten mit leicht sägenden Bewegungen durchgezogen. Der Spiegel ließ sich so zerstörungsfrei ablösen. Vorteilhaft ist in jedem Fall, die ganze Spiegeltür zu erwärmen. Ich habe das mit einem elektrischen Heizlüfter gemacht. Der Spiegel, ca. 1,20m x 0.40m ließ sich danach in ca. 15 Minuten ablösen.

mit
Silbermitglied
Ich habe die Spiegelscheibe mit einem Abreißspachtel gelockert. Wichtig ist dabei, den Spachtel so zu führen, das die Schneide nicht mit der Spiegelrückseite in Berührung kommt, um Kratzer zu vermeiden. Also einen möglichst spitzen Winkel wählen. Anschließend habe ich eine dünne Polycarbonatplatte ( breiter als der Spiegel ) von oben nach unten mit leicht sägenden Bewegungen durchgezogen. Der Spiegel ließ sich so zerstörungsfrei ablösen. Vorteilhaft ist in jedem Fall, die ganze Spiegeltür zu erwärmen. Ich habe das mit einem elektrischen Heizlüfter gemacht. Der Spiegel, ca. 1,20m x 0.40m ließ sich danach in ca. 15 Minuten ablösen.

mit
Silbermitglied
Fehlermeldung beim abspeichern. Nach nochmaligem Speichern stand der Text dann leider 2 x drin.:whatchutalkingabout