Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spende eines Kinderspielbootes an das SOS Kinderdorf Schorndorf (Baden-Württ.)

Redaktion
Goldmitglied
Liebe Community,

Kapitäne, Matrosen und Piraten aufgepasst! Am Donnerstag, den 21.7.11 spendete Bosch Power Tools dem SOS-Kinderdorf Württemberg in Schorndorf ein neues Kletter- und Spielgerät für den dortigen Spielplatz. Das Holzboot, das im Rahmen des 125-jährigen Firmenjubiläums der Robert Bosch GmbH von Mitarbeitern beim Familientag in Leinfelden im Rahmen des Jubiläums gebaut wurde, hat nun seinen Hafen in Schorndorf-Oberberken gefunden. Selbstverständlich war die Freude bei den Kleinen riesengroß, wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann.

Eure Redaktion
25 ANTWORTEN 25

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich mag das auch, wenn Firmen ihre "Gabe" und ein klein wenig Geld einsetzen um Gutes zu tun.
Nebenbei hat das auch einen sehr schönen Werbeeffekt und lässt das Unternehmen positiv glänzen.

Da können sich einige ´ne Scheibe abschneiden.

Weiter so !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Ich mag das auch, wenn Firmen ihre "Gabe" und ein klein wenig Geld einsetzen um Gutes zu tun.
Nebenbei hat das auch einen sehr schönen Werbeeffekt und lässt das Unternehmen positiv glänzen.

Da können sich einige ´ne Scheibe abschneiden.

Weiter so !
 


eine super Idee das zu spenden


das Problem bei Geldspenden lieber kindergetuemmel ist, dass es bei vielen Einrichtungen durch die Bücher muss und  versteuert wird, so wie in unserer Einrichtung. Daher nehmen wir lieber Sachspenden, sprich wenn einer Geld spenden möchte, setzt sich das Team zusammen und bittet um therapeutisches Material oder Maschinen, so habe ich dort meine Dekupiersäge bekommen und eine Kollegin einen Brennofen für Ton

HOPPEL321
Goldmitglied
Das kenn ich,ein Computerhändler wollte für die Schule meiner Tochter ein Komplettes Netzwerk mit 21 Rechnern spenden,es war ein Leasingrückläufer.
Zuerst musste der Restwert ermittelt werden,dann lief das ganze über den Förderverein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Das kenn ich,ein Computerhändler wollte für die Schule meiner Tochter ein Komplettes Netzwerk mit 21 Rechnern spenden,es war ein Leasingrückläufer.
Zuerst musste der Restwert ermittelt werden,dann lief das ganze über den Förderverein.





wir haben keinen Förderverein, da unser Träger ein gemeinnütziger Verein ist, da geht das mit den Sachspenden (noch)
Aber schon traurig, dass Menschen den Kindern nicht einfach so eine Freude bereiten und den Unterricht aufwerten können, ohne dass die Bürokratie zuschlägt

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich meinte mit :"ein klein wenig Geld einsetzen" auch kein "Bargeld" sondern eben Arbeitslohn, Materialkosten etc. So wie es Bosch gemacht hat, ist das schon prima.

Diese Möglichkeit haben viele, eben in ihren jeweiligen Bereich. Das Beispiel von Hoppel passt da sehr gut.
Es muss auch nicht immer teuer sein. Manchmal reicht etwag Engagement und die Nutzung eigener Möglichkeiten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Ich meinte mit :"ein klein wenig Geld einsetzen" auch kein "Bargeld" sondern eben Arbeitslohn, Materialkosten etc. So wie es Bosch gemacht hat, ist das schon prima.

Diese Möglichkeit haben viele, eben in ihren jeweiligen Bereich. Das Beispiel von Hoppel passt da sehr gut.
Es muss auch nicht immer teuer sein. Manchmal reicht etwag Engagement und die Nutzung eigener Möglichkeiten.





da gebe ich dir Recht, bei uns in der Einrichtung ist es oft, dass die Eltern unserer Bewohner z.B. zu Geburtstagen etc. um eine Spende zu Gunsten unserer Einrichtung bitten, um uns etwas gutes zu tun. Und da ist es dann so dass wir erst beraten und dann Dinge bekommen um der Bürokratie aus dem Weg zu gehen. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da seht Ihr die 1-2-do-Forumsmitglieder von morgen!
Ist 'ne tolle Sache, die der Gmeinder da eingerichtet hat, und es sollten sich viel mehr Unternehmen dieses Ziel aussuchen!
Mit dem heiligen Bürokratius ist das so eine Sache: Als Privatperson kann man Sachspenden leisten, die aber steuerlich keine Berücksichtigung finden; spendet man dagegen Geld, ist der Fiskus bereit, auf seinen Anteil an Steuern zu verzichten.

schwede13
Silbermitglied
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich Kinder freuen können, tolle Sache!!!!!!!!!!!!!!

dirkfulda
Silbermitglied
Vielleicht könnte ja auch einer der nächsten Fühlkästen, wenn die in meiner Schule produziert wurden, an dieses Kinderdorf gehen?
Ist ja auch für Kinder eine interessante Sache, was meint ihr???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dirkfulda:
Vielleicht könnte ja auch einer der nächsten Fühlkästen, wenn die in meiner Schule produziert wurden, an dieses Kinderdorf gehen?
Ist ja auch für Kinder eine interessante Sache, was meint ihr???





das ist sicher eine schöne Sache für die Kinder, habe ich selber schon mit Kindern gebaut (allerdings die günstige Version mit Schuhkartons)