Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Selbstbau-Spanndecke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schon mal über eine Spanndecke nachgedacht. emoticon.smilie_like.title
Ich habe mir in meinem Bad eine Spanndecke eingebaut.
Der Vorteil dieser Spanndecke ist das sie schnell montiert ist und die Decke nie wieder angefasst werden muß.
Durch Unterkonstruktionen kann man auch ohne Probleme Beleuchtung mit einbauen.
Es wird umlaufend ein Montageprofil angebracht , dann wir die Spanndecke mit einem Montagespachtel in das Montageprofil eingeklemmt .
Das Material habe ich mir in einem Online-Shop für Spanndecken gekauft . Dort habe ich mit einem Zeichenprogramm meine Decke gezeichnet und die Maße eingetragen . Dann wurde die Spanndecke für mich angefertigt ( paßgenau zum Raum ) und mir zugeschickt.
Für die Montage konnte ich mir eine Montageanleitung ausdrucken.
///Links gelöscht - Redaktion///
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn einer nicht unbeding 2 linke Hände hat ,ist der Einbau leichter wie der einer Rigips-Decke ( Ständerwerk,Spachteln,Malern usw.) .Bei einer Spanndecke montierst Du die
Montage-Leiste und dann wird die Decke mit einem Spachtel in die Fuge eingeschoben . Fertig st die super glatte Decke.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte gerne auf dieses Thema antworten, weil ich, bzw. mein Mann und ich, genauso lange verzweifelt nach diesen Spanndecken und dessen Methode im freien Handel gesucht haben.Fündig wurden wir nur im Internet.Dort gibt es einen Raumdeckenshop , der alles für eine Selbstmontage von Spanndecken anbietet. Im spanndeckenonlineshop gibts für 40,- die Spanndecke mit Leiste. Für den Preis dachten wir uns , könnten wir unser Erstlingswerk im Gästebad probieren. Es ist eine sehr schweißtreibende Arbeit (durch den Brenner) aber der Anblick des Resultats entschädigt dafür.Traut Euch... Winken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Benny01:
Wenn einer nicht unbeding 2 linke Hände hat ,ist der Einbau leichter wie der einer Rigips-Decke ( Ständerwerk,Spachteln,Malern usw.) .Bei einer Spanndecke montierst Du die
Montage-Leiste und dann wird die Decke mit einem Spachtel in die Fuge eingeschoben . Fertig st die super glatte Decke.


Und den Raum vor dem endgültigen verspannen auf Temperatur bringen fällt wohl auch weg??
naja...wers glaubt... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich biete spanndecken von DPS folie ( keine China, Russland etc ) Quality DE also 10 Jahre Garantie. Immer ich höre ... das ist teuer. Meine Attwort : stimt Mercedes oder Audi auch kostet. Jeder kan kaufen auch Lada Niva..... das ist auch Auto.
Aber im diese moment sind NUR 2 Fabrik welche machen Top folie
1. DPS von DE
2. Barissol FR
Meine Preis - nur 80 € / 1qm lackfolie. Teuer ? Andere haben ab co 100 € / 1qm gleiche.
Spanndecke mit WOW efekt immer kostet.
*Link entfernt - AGB beachten*
Mit Fragen .... ich bin für Sie :
Innenarchitektur, neu technologie möbel mit glass-technik, spanndecken und vielle mehr
*Link entfernt - AGB beachten*
oder
Facebook Mmj Jaskiewicz
MFG
Marek Jaskiewicz

yurahryk
Grünschnabel
Aufgepasst! Auch wenn Sie teilweise selbst wissen, wie man Spanndecken spannt, sollten Sie nicht zu faul sein, um jemanden in Assistenten einzubeziehen. Die Installation an sich ist recht einfach, es wird jedoch sehr schwierig sein, das Material genau zu einer Person zu ziehen.
Sie haben eine schwierige Aufgabe - das Hauptmaterial zu wählen. Das ist - seine Farbe, Struktur, Qualität, Wert und Hersteller. Lassen Sie uns diesen Aspekt etwas genauer betrachten.

Es gibt natürlich mehrere Hersteller von Spanndecken. Ceilings, Extensio, Clipso (alles Barisol-Decken) diese haben zwar günstige Materialien aber sind 08/15 verbaut... hingegen gibt es günstige Varianten zum selber montieren... (nicht einfach für Ungeübte!) und die absoluten sieger sind die hier *Link entfernt - AGB beachten*, zwar etwas kostenspieliger aber absolut auf Wunsch und Vorstellung montiert ( auch mit Highlights und 3-Dimensional). Unsere Decke war sehr schnell verbaut und absolut ohne Schwierigkeiten!

HaHoma
Goldmitglied
@Mods: Macht doch mal diesen Thread zu. Wird doch sowieso nur zum Spammen verwendet...