Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schreibtisch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hilfe!!!
Ich möchte meinen Computer in den Schreibtisch einbauen,wie man das immer in den Filmen sieht,so mit Tastatur in der Tischplatte und ohne sichtbare Kabel.
Hat jemand eine ahnung was ich beachten muss wegen der Brandgefahr?(Netzteil,DVD,Monitor)
Danke für eure Antworten im foraus.
Michael
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Technisch sehe ich auch keine Probleme. Mitunter ist es sogar ein Vorteil. Da die Wärme (wenn man es richtig macht) besser abgeleitet werden kann. Gerade die Wärme vom Prozessor kann, bei einem liegendem Board, besser abgeleitet werden. Solltest Du den Rechner erst noch kaufen wollen und nicht gerade ein Zocker sein, würde ich empfehlen auf Grafik und Sound on Board zu achten. Alles lässt sich recht einfach verbauen und befestigen, nur die Steckkarten sind etwas problematischer (eigene Erfahrung).
Auf den Einbau der Tastatur würde ich, aus den von SteveNaujoks genannten Gründen, verzichten. Nutze lieber kabellose Maus und Tastatur, für die Du eine Halterung unterm Tisch anbringen kannst.

Ansonsten sehr interessant. Habe auch schon einige Rechner umgebaut. Einmal komplett in einer Wand versenkt und einmal offen und lüfterlos mit Minimalausstattung.

Hier mein "versenkter" Rechner.

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Für die Tastatur statt Festeinbau vielleicht alternativ eine Klappe einbauen, so dass die Tastatur auch versteckt werden kann. Sie könnte dann ja auf eine Platte mit Federn oder ähnlichem gestellt werden, damit sie nach unten geht, wenn die Klappe geschlossen wird und nach oben kommt (mit Tischplatte bündig), wenn die Klappe geöffnet wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für Eure ideen.Für die tastatur habe ich eine englische seite gefunden,da
wird erklärt wie nur die Folie überbleibt.Werde mir mal eine alte Tastatur besorgen und das ausprobieren.Aber jetzt mache ich erst mal Urlaub.Euch allen
FROHE WEIHNACHTEN und EIN GUTES NEUES JAHR
Michael