Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schon mal was von Plasti Dip bzw. Flüssigfolie gehört ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle 🙂

Also ich wollte nur mal kurz Über ein geniales Produkt informieren und zwar ist das Flüssigfolie auch genannt Plasti Dip. Bin leider nicht der Erfinder aber falls ihr mal vorhabt irgendetwas zu "Folieren" sprich euer Auto oder was im Haushalt so anfällt beispielsweise auch Standlautsprecher kann ich euch die Flüssigfolier echt anraten denn auch als ungelernter "lackierer" bekommt ihr hervorragende Ergebnisse, und das beste ist, falls etwas schief geht und ihr versaut irgendetwas dann könnt ihr alles Rückstandslos wieder abziehen und rückgängig machen.
Ich habe Plasti Dip mit der neuen Bosch Spritzpistole PFS 5000 E getestet, es geht wunderbar !

Link: http://www.youtube.com/watch?v=hPdzQL4ERM4&feature=share&list=UUxPtn7xi8IzLF8wasFsjo2A


Seht euch das Video darüber an :
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=hPdzQL4ERM4&feature=share&list=UUxPtn7xi8IzLF8wasFsjo2A"][/VIDEO]
18 ANTWORTEN 18

WoodHawk
Alter Hase
Interessant habe bisher nur gesehen das es mit einer fertigen sprühdose verarbeitet wurde und da waren die ergebnisse sagen wir mal bescheiden mit Lacknasen , Sprühnebel und sagen wir es sah aus wie ungedrehte Gänsehaut ! Sehr schön informatives video !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Interessantes Video und vielleicht auch interessantes Material.
Was mir jedoch eine Gänsehaut verleiht sind die RELIUS-Lackdosen im Hintergrund.... emoticon.teeth_smile.title

HansJoachim
Grünschnabel
RedScorpion68:

Was mir jedoch eine Gänsehaut verleiht sind die RELIUS-Lackdosen im Hintergrund.... emoticon.teeth_smile.title


Warum? Gib mir Input. Ein Fachhandel hier in der nähe hat sowas.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für mich eine der schlechtesten Farben in dieser Preisklasse.
Da ist manch ein Baumarktlack um Welten besser.
Würde ich niemandem empfehlen.

HansJoachim
Grünschnabel
Gut zu wissen, Dank dir 🙂

Woody
Platinmitglied
Was mich mehr irritiert ist, dass das Zeug dann relativ leicht eigentlich wieder abgeht. Heißt das, man kann nicht mal drüberwischen/rubbeln, ohne gleich die Farbe in Fetzen runterzureißen?

greypuma
Goldmitglied
Woody:
Was mich mehr irritiert ist, dass das Zeug dann relativ leicht eigentlich wieder abgeht. Heißt das, man kann nicht mal drüberwischen/rubbeln, ohne gleich die Farbe in Fetzen runterzureißen?


Moin Woody .................und allen Anderen 🙂
Kurzbeschreibung

Plasti Dip® Flüssiggummi schützt, gummiert, beschichtet, versiegelt, dämpft, markiert und wirkt rutschhemmend. Selbst unter extremen Bedingungen wird eine hohe Flexibilität erreicht. Plasti Dip® Flüssiggummi wird nicht spröde oder brüchig, ist abriebsstark und gegen Feuchtigkeit, Säuren, Salze, sowie die meisten Stoffe beständig. Plasti Dip® Flüssiggummi haftet auf Metall, Holz, Glas, Stein, Gummi, Beton, Stoff, Seil, Carbon, GFK, Gewebe, Glaswolle u. v. m.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kenne das Zeug. Das gibt es auch in Dosen und man kann damit z.B. Zangegriffe eintauchen und so einen griffigen Gumiüberzug herstellen. Ich habe Plastidip mal zum versiegeln der Latexschicht auf Polsterwaffen benutzt.

Wenn ich mich recht entsinne ist das Zeug aber auf vielerlei Art schwer gesundheitsschädlich. Deswegen würde ich, besonders bei gebrauch eines Farb-Sprüh-Systems auf eine GUTE Atemschutzmaske mit PASSENDEN Filtern (nicht nur P2) achten. Und möglichst im Freien damit arbeiten...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab mir gerade das Video angeschaut. Der Typ ist j ane Marke, erzählt erst, das man auf jeden Fall ne Maske tragen soll und hat sogar eine um den Hals hängen und spritzt dann trotzdem lustig ohne........