Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnittholz Robinie aus Ungarn?

BirkenBastler
Alter Hase
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Robinie Schnittholz (diverse Maße und Längen, von 90x90 Balken bis zu 40x150 Bohlen ist alles dabei).

Leider hat der einzige mir bekannte Händler in meiner Region (Berlin) den Verkauf an Privatpersonen eingestellt.

Bei der Suche nach Alternativen bin ich auf Ildare aus Ungarn gestoßen.
Die Preise sind absolut unschlagbar und das Sortiment mehr als ausreichend für mich (auch schöne Unikate, Wurzeln, Stämme, ...).

Hat jemand Erfahrungen mit diesem (oder anderen Händlern) gemacht was die Qualität und die Zuverlässigkeit angeht?

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Link zu dem Händler (wenn unerlaubt bitte löschen):
http://ildare.unas.hu/de/

Grüße

BirkenBastler
28 ANTWORTEN 28

Janinez
Diamantmitglied
so wie das aussieht hast Du jetzt eine Menge Holz zum Arbeiten....................................

Maggy
Diamantmitglied
BirkenBastler:

Hier meine "Ausbeute", ca. 2.6 cbm.


Na dann viel Erfolg bei der ausbeute, zeig doch dann bitte auch was Du daraus gemacht hast.

BirkenBastler
Alter Hase
Maggy:
Na dann viel Erfolg bei der ausbeute, zeig doch dann bitte auch was Du daraus gemacht hast.


Die Projekte folgen frühestens im nächsten Frühjahr. Bis dahin muss das Holz mindestens noch trocknen.

Maggy
Diamantmitglied
BirkenBastler:
Die Projekte folgen frühestens im nächsten Frühjahr. Bis dahin muss das Holz mindestens noch trocknen.

Das habe ich mir schon fast gedacht, zumal akazie ja so viel ich weiß auch sehr feuchtes Holz ist. Zumindest war mal ein abgebrochener Ast vom Nachbarn ziemlich feuchtes Holz.

Janinez
Diamantmitglied
ich bin da auch gespannt, muss ja ein großes Projekt werden............................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
bin regelmäßig in Ungarn und verlade 3-4 mal im Jahr kompl.Lkw's Robinie/Acacio - Schnittholz und Fertigprodukte von dort, hauptsächlich in den Osten Deutschlands. Teilmengen sind möglich. Habe einmal mit Ildaret gearbeitet, nie wieder Chaot und unseriös.

Ottomar
Goldmitglied
@Eddy

Kennst Du auch einen seriösen Händler in Ungarn?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ottomar:
@Eddy

Kennst Du auch einen seriösen Händler in Ungarn?

Ja, natürlich, bin regelmäßig auf den Sägewerken zur Abnahme, vor Verladung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
habe einmal mit Ildare ein "Geschäft" gemacht, nie wieder völlig chaotisch und unseriös.

Ich arbeite mit 2 Sägewerken, von denen ich 3-4 Lkw's/Jahr verlade. Überweiegend Fertigprodukte,wie Pfähle, ensplintet and Balken sowie Blockware, alles ungetrocknet. Teilmengen möglich. Abnahme persönlich vor Ort/vor Verladung.