Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Salontisch lackiert --> Flecken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Community,

bin neu hier und habe sogleich eine Frage.
Wir haben einen weisslackierten Salontisch. Ich habe nach dem Kauf eine durchsichtige Schutzfolie drüber geklebt, später als ich sie wegnehmen wollte, ist der ganze Lack mitgekommen.

Nun habe ich mir im Baumarkt Sprühlack gekauft.
Ich habe die Oberfläche geschliffen, eine Holzgrundierung draufgesprücht, trocknen lassen, entfettet und habe den Lack aufgesprüht, wohl aber nicht so schön.

Der Tisch sieht jetzt wie schmutzig aus, da er nicht gleichmässig glänzt hat hat viele matte Flecken. Habe schon mit polieren versucht, hat aber nicht geklappt.

Gibt es eine andere Lösung als alles wieder abzuschleifen und neu zu lackieren?
Wenn ich nun einen Mattlack kaufe und drüber gehe, würde das klappen, damit es gleichmässig wird?

Viele Grüsse
Mik
2 ANTWORTEN 2

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Wenn jetzt auch noch Politur drauf ist, muss der ganze Kram wohl erst mal wieder runter. Beim Lackieren mit der Sprühdose unbedingt auf einen gleichmässigen Farbauftrag achten. Die Flecken entstehen ganz gerne wenn man entweder zu nah am Werkstück dran ist oder wenn man meint man müsse mal noch schnell da und da "einen Spritzer" hin machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Wenn jetzt auch noch Politur drauf ist, muss der ganze Kram wohl erst mal wieder runter. Beim Lackieren mit der Sprühdose unbedingt auf einen gleichmässigen Farbauftrag achten. Die Flecken entstehen ganz gerne wenn man entweder zu nah am Werkstück dran ist oder wenn man meint man müsse mal noch schnell da und da "einen Spritzer" hin machen.


Danke für deine Antwort. Habe nur an einer Ecke ein bisschen Politur genommen um zu sehen ob es klappt, habe nicht den ganzen Tisch poliert.