Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pof 1400 Höhenverstellung lockert sich

BastlN
Grünschnabel
Hallo liebe Community,

bin ganz neu hier und hab mal eine Frage zur Pof 1400. Habe die Oberfräse jetzt schon ein paar mal benutzt und bin eigentlich ganz zufrieden.
Bei mir lockert sich aber relativ schnell immer die Höhenverstellung wodurch die Fräsung nicht genau gleichmäßig tief wird.

ist das normal oder mache ich hier was falsch?

Freue mich auf eure Ratschläge

Vielen Dank

Bastl
15 ANTWORTEN 15

BastlN
Grünschnabel
Der rote klemmhebel.

Aber ich glaube das Problem gefunden zu haben. Die Arretierschraube/-Feder hat sich etwas gelockert. Angezogen und ausprobiert und es läuft besser. Aber wenn ich dann aus dem Werkstück raus gehe, geht der Hub auch direkt etwas nach oben.

Rookie
Silbermitglied
Wenn es weiterhin verrutscht schau mal, ob sich irgendwo Dreck gesammelt hat. Also den Holm mal richtig säubern.

Holzpaul
Goldmitglied
Wenn die Höhenverstellung sich verstellt hast Du wahrscheinlich den Klemmhebel nicht weit genug nach unten gedrückt.
LG Holzpaul

BastlN
Grünschnabel
Also er hält aktuell wieder besser. Sobald ich aber den Druck von der Oberfräse nehme bzw. leicht anhebe verstellt sich der Hub. Ist nicht ideal, es lässt sich aber damit arbeiten.

Rookie
Silbermitglied
BastlN:
Also er hält aktuell wieder besser. Sobald ich aber den Druck von der Oberfräse nehme bzw. leicht anhebe verstellt sich der Hub. Ist nicht ideal, es lässt sich aber damit arbeiten.


Dieses Verhalten zeigt meine Triton (im Tisch montiert) auch. Wenn man jedoch parallel mit dem Revolver arbeitet, ist das nicht störend, weil über den Revolver ja die Frästiefe reguliert wird.

Baustellenkuki
Gute Seele
Schau mal nach ob nicht die Führungsstangen locker sind. War bei der Meinigen mal so.