Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Werkbank... mit ein paar Extras ;)

derMoeller
Silbermitglied
Moinsen zusammen!
Mein Jahresurlaub steht vor der Tür. Und was wäre der ohne ein richtig fettes Projekt
Eine neue Werkbank!
Ich plane schon seit längerem daran, habe aber immer wieder Entwürfe verworfen da ich mir nie so genau sicher war, was sie alles beinhalten soll. Jetzt steht der Plan!
Im Grunde ist dies eine Hobelbank mit zwei Vorderzangen, zwei Schrankelementen mit Halterungen für Akkuschrauber, Multitool und Stichsäge sowie zehn Schubladen mit Vollauszügen und einer Ladestation. Außerdem im rückwärtigem Bereich zwei Ablageregale.
Aber schaut selbst!
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=sWqDn4FmDFU"][/VIDEO]
116 ANTWORTEN 116

ruesay
Goldmitglied
Ich habe mir das vorhin beim Schreiben schon gedacht. Bei mir sind die Schubladen jenseits von der Werkbank, von daher stören die Griffe nicht. Bei dir hätten sie (ich habe welche aus Alustange und Buchenklötzchen selber gemacht) insgesamt nochmal 4cm insgesamt an Schubladentiefe ausgemacht. Alternative?

Mache von innen mit Klettband Stoffstücke in Schwarz vor die Mulden. So kannst du immer noch reingreifen, aber der Staub bleibt weitestgehend draußen. Ein bisschen "Patina" im Inneren wirst du immer haben...

kjs
Diamantmitglied
ascii4711:
Die günstigen Vollauszüge gibts nicht nur mit Selbsteinzug, auch noch mit Öffnen durch kurzen Druck. So wie in der Küche.

Stimmt, und dann spart man sich auch die Griffe.................

Toby
Platinmitglied
derMoeller:
andere Seite heute auch fertig gestellt.
Jetzt muss nur noch mein Kumpel mit seinem Elektrokasten vorbeikommen, dann ist das "DING" fertig



wirklich sehr edel

freue mich auf das Projekt

Woody
Platinmitglied
Ich bin ehrlich - mich frisst der Neid emoticon.embaressed_smile.title . Nicht nur die Werkbank per se in Optik und Ausführung sondern auch der dir zur Verfügung stehende Platz dafür. Hast echt super gemacht emoticon.smilie_like.title

derMoeller
Silbermitglied
Woody, welcher Platz??? Ich kämpfe auf meinen 18qm um jeden cm. Bin sogar am überlegen ob ich meinen Werkstattwagen evt. opfern muss oder zumindest verkleinere. Außerdem wird ein Teil der Eckwerkbank demnächst "abgerissen" Da muss Platz geschaffen werden für den HC260 😉

Woody
Platinmitglied
HC260 emoticon.teeth_smile.title

Na dann beneide ich dich nur mehr um den HC260, was immer das auch heißen mag 🙂

kjs
Diamantmitglied
Nehme mal an die dunkelgrüne Hobelmaschine ......... Die Dinger haben nur den Nachteil daß man davor und dahinter den Platz für die zu hobelnde Länge braucht. Bis 2,50m Latten geht bei mir noch, danach muß ich "durch die Türe" hobeln...

Woody
Platinmitglied
Achso, ich dachte die neue Werkbank heißt nun so :redface: .

Ich muss auch bei längeren Teilen über 2m durch die Türe hobeln. Nervig, weil ich noch immer keinen fahrbaren Unterbau für meine Hobelmaschine habe und das Ding schweineschwer ist 😞

kjs
Diamantmitglied
Den Unterbau habe ich gleich nach dem ersten Test gebaut..... War mir auch zu lästig und schwer....

ckarbach
Silbermitglied
Ich kann Woodys Neid nur teilen *sabber.