Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neu für Null

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben vor kurzer Zeit die Sendung "Neu für Null" im Fernseh geschaut. Anfangs waren wir sehr Skeptisch doch dann am Ende sehr überrascht. Wie man aus alten Möbeln neue Macht. Zum Beispiel eine Vitrine aus einander nehmen und Regale sowie ein Hi-Fi/TV Schrank daraus macht. Wir haben es vor kurzem in die Tat umgesetzt und eine Vitrine musste daran glauben ;-). Jetzt haben wir einen schönen Fernsehschrank mit genug Platz für TV, HiFi-Anlage und sogar Boxen und darüber 2 Regalbretter. Aus alt mach neu mit anderen Funktionen.

Was habt Ihr denn schon aus euren Möbeln gemacht?
24 ANTWORTEN 24

BigH72
Ehemaliges Mitglied
wow das ist dir gut gelungen, also ich würd das so lassen, ich denke selbst mit Schutzlack ärgerste dich wieder, wenn du mit Tapete den Tisch tapezierst. Hier müssteste nur den entsprechenden Aufkleber wieder entfernen und neuen drauf, gut ist ....

dirkfulda
Silbermitglied
Meinen Fühlkasten aus der Spendenaktion habe ich aus einem alten Schuhschrank gebaut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BigH72:
wow das ist dir gut gelungen, also ich würd das so lassen, ich denke selbst mit Schutzlack ärgerste dich wieder, wenn du mit Tapete den Tisch tapezierst. Hier müssteste nur den entsprechenden Aufkleber wieder entfernen und neuen drauf, gut ist ....



Danke... aber beim abwischen mit Wasser weichen die Kanten Aufkleber zu schnell auf... vieleicht könnte da ein Schutzlack Abhilfe schaffen, aber... ich weiß wirklich nicht was ich für einen nehmen muss.
Alles in OBI oder was..? 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte einen Schrank zu entsorgen und behielt mir die Einlegebretter und die Rückwand zurück, da ich auch im gleichen Holz eingerichtet bin. Aus dem Behaltenen baute ich ein Bücherregal; auch der Lautsprecher (ein »Rear«-Lautsprecher) ist dabei abgefallen, zumindest das Gehäuse.
4626.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Ich hatte einen Schrank zu entsorgen und behielt mir die Einlegebretter und die Rückwand zurück, da ich auch im gleichen Holz eingerichtet bin. Aus dem Behaltenen baute ich ein Bücherregal; auch der Lautsprecher (ein »Rear«-Lautsprecher) ist dabei abgefallen, zumindest das Gehäuse.


Dann hättest Du ihn mal richtig fest machen sollen, Ecki.