Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neu für Null

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben vor kurzer Zeit die Sendung "Neu für Null" im Fernseh geschaut. Anfangs waren wir sehr Skeptisch doch dann am Ende sehr überrascht. Wie man aus alten Möbeln neue Macht. Zum Beispiel eine Vitrine aus einander nehmen und Regale sowie ein Hi-Fi/TV Schrank daraus macht. Wir haben es vor kurzem in die Tat umgesetzt und eine Vitrine musste daran glauben ;-). Jetzt haben wir einen schönen Fernsehschrank mit genug Platz für TV, HiFi-Anlage und sogar Boxen und darüber 2 Regalbretter. Aus alt mach neu mit anderen Funktionen.

Was habt Ihr denn schon aus euren Möbeln gemacht?
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Vor Jahren habe ich mal einen Alten Kieferntisch und Reste eines Kiefernbettes hergenommen und eine schöne Gartenbank daraus konstruiert. Ist richtig klasse und stabil für vier Mann geworden, nur wurde sie auch später gegen eine neue gekaufte Gartenbank ersetzt. Mein Vater hat damals seine erste Laube komplett aus alten Schränken usw. gebaut, die war richtig gemütlich und man sah es ihr absolut nicht an. Bei mir wird grundsätzlich nichts aus Naturholz/Echtholz weggeworfen und auch keine langen Holzreste wie Dachlatten oder Arbeitsplatten etc.. Es gibt immer etwas, was man daraus machen kann.


Das ist eine gute Einstellung 🙂 es macht auch Spaß

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Als ich das Thema hier gesehen hab, hab ich noch gedacht, hmmm, was habt ihr so "recycelt", irgendwie ist mir nix eingefallen, aber jetzt, wo ich die Beiträge gelesen hab, fällt mir doch was ein. Wir hatten damals unser altes Schlafzimmer teilweise zur Verschalungen benutzt bzw. ein Bettteil ist jetzt in der Waschküche als Regal verbaut.

Und meine Eltern haben einen Uraltschrank und die passende Uraltkommode den schwarzen Lack abgeschmirkelt. Stehen jetzt in ihrer "natürlichen Schönheit" in der Garderobe, sieht richtig herrlich aus.

Funny08
Goldmitglied
Fragt mal Holzharry, seit der jeden Holzrest verarbeitet, sind die Holzwürmer in der Gegend alle bei Hartz iV angemeldet 😉

gnagflow
Silbermitglied
Aus alten Möbeln werden bei mir meist irgendwelche Gegenstände für meine Enkel. z.B Bollerwagen für Puppen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da wir viele Holzmöbel haben, werden die abgeschliffen und geölt (zuletzt in den Osterferien). Der Rest wird lakiert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vor Kurzem habe ich in einem Heimwerker- und Einrichtungsblogg gelesen, dass man Möbel auch tapezieren kann: Einfach anschleifen, Tapete ankleistern und nach dem Trocknen einen dünnen Schutzlack auftragen. So erhalten alte Schränke und Kommoden ein neues Outfit. Man sollte natürlich auch neue und passende Beschläge anbringen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mike_M:
Vor Kurzem habe ich in einem Heimwerker- und Einrichtungsblogg gelesen, dass man Möbel auch tapezieren kann: Einfach anschleifen, Tapete ankleistern und nach dem Trocknen einen dünnen Schutzlack auftragen. So erhalten alte Schränke und Kommoden ein neues Outfit. Man sollte natürlich auch neue und passende Beschläge anbringen.


Das ist ja auch eine sehr gute Idee!!! Nimmt man dann ganz normalen Tapetenkleister? Oder gibt`s einen Spezialkleister?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wann genau kommt die Sendung und von welchem Programm???

dausien
Silbermitglied
steffen09:
wann genau kommt die Sendung und von welchem Programm???


Sie läuft auf Kabel 1 Sendetermine und Beschreibung gibt hier unter Neu für Null.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mike_M:
Vor Kurzem habe ich in einem Heimwerker- und Einrichtungsblogg gelesen, dass man Möbel auch tapezieren kann: Einfach anschleifen, Tapete ankleistern und nach dem Trocknen einen dünnen Schutzlack auftragen. So erhalten alte Schränke und Kommoden ein neues Outfit. Man sollte natürlich auch neue und passende Beschläge anbringen.


Das habe ich auch in der Sendung gesehen und wollte meinen Billigtisch von Ikea damit wieder ins rechte Licht Rücken... aber ich finde einfach nicht die passenden Tapeten..und weiß auch nicht mehr was es für ein Schutzlack war (darf ja schließlich nicht die Farbe der Tapete verlaufen)
Weiß einer Rat !

Hab die Brandflecken und Rotweinflecken erst einmal überklebt (sind natürlich nicht alles Flecken gewesen 😉 )
4625.attach